Qualitätsvorsprung durch Fortbildung

Dass die Sparkasse Odenwaldkreis bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unverändert sowohl auf fachliche Qualifikation als auch auf soziale Kompetenz setzt, wurde bei der Überreichung der Zertifikate für die verschiedenen Fortbildungsmaßnahmen deutlich. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Uwe Klauer bedankte sich in feierlicher Runde bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 

Nannina Seitz, Hanna Sauerwein und Astrid Trumpfheller beendeten ihre Ausbildung zur Bankkauffrau im Jahr 2014. Nach der Ausbildung zuerst als Telefonagentin im ServiceCenter eingesetzt, wechselte Nannina Seitz 2016 in das Team der Werner-von-Siemens-Straße. Als Beraterin in den Geschäftsstellen Lützelbach und Sandbach sammelte Hanna Sauerwein erste Erfahrungen und ist inzwischen als Beraterin im OnlineCenter tätig.  Astrid Trumpfheller unterstützt das Team im BeratungsCenter Michelstadt. 2015 beendete Larissa Abraham ihre Ausbildung und ist seitdem als Beraterin im BeratungsCenter Reichelsheim eingesetzt. Sie alle absolvierten nun erfolgreich den Studiengang zum Sparkassenfachwirt und erhielten das Qualitätssiegel  „Sparkassen-Finanzkonzept“.

 

2014 beendete Angelina Ihrig die Ausbildung zur Bankkauffrau. Während ihrer Zeit als Beraterin im BeratungsCenter Reichelsheim absolvierte sie ebenfalls erfolgreich den Studiengang zum Sparkassenfachwirt. Seit 2016 ist Angelina Ihrig als Geschäftskundenberaterin tätig und schloss nun erfolgreich das Fachseminar Geschäftskundenberatung ab.

 

Thomas Schenk war nach dem Abschluss seiner Ausbildung zuerst als Berater in Höchst tätig und absolvierte dort den Studiengang zum Sparkassenfachwirt. 2012 wechselte er in den Bereich Gewerbekundenberatung. Neben der praktischen Erfahrung als Gewerbekundenberater beendete er nun erfolgreich das die theoretische Fortbildung mit dem Fachseminar Gewerbekundenbetreuung / Firmenkundenbetreuung und Kreditanalyse.

 

Heike Schmitz war nach ihrem Ausbildungsende 1998 erst als Kundenberaterin im BeratungsCenter Michelstadt tätig. Damals legte sie die Prüfungen des Studiengangs zum Sparkassenfachwirt sowie zum Betriebswirt ab. 2006 wurde Heike Schmitz Leiterin des BeratungsCenters Michelstadt und wechselte 2008 in die Individualkundenberatung. Seit 2015 ist sie zudem als Trainerin in der Sparkasse Odenwaldkreis tätig. Sie absolvierte nun erfolgreich das Fachseminar Verkaufstraining, um die Kolleginnen und Kollegen noch besser unterstützen zu können.

 

Bereits im Jahr 1992 beendete Stefan Gatzke seine Ausbildung zum Bankkaufmann und sammelte Erfahrungen in der Kreditabteilung und der Betriebswirtschaftlichen Abteilung. Nach dem Abschluss des Sparkassenfachlehrgangs zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt wurde er 2001 Abteilungsleiter im Controlling. In dieser Zeit beendete er den Zertifikatsstudiengang zum Business Intelligence Engineer. Seit 2016 ist er als Abteilungsleiter Organisation und Innenbetrieb eingesetzt und absolvierte nun erfolgreich das Fachseminar zur Koordination der IT-Sicherheit.

 

Die Sparkasse Odenwaldkreis bedankt sich für den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freut sich über die tollen Ergebnisse.

 

Im Bild (von links):
Personalleiter Thomas Weichel, Stefan Gatzke, Stv. Vorstandsvorsitzender Uwe Klauer, Nannina Seitz, Thomas Schenk, Hanna Sauerwein, Heike Schmitz, Larissa Abraham, Astrid Trumpfheller, Angelina Ihrig und Personalratsvorsitzender Daniel Fornoff.