Lernen für die Karriere

Lernen für die Karriere

 

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen haben die Herausforderung angenommen, sich erneut einer Prüfungssituation zu stellen und blicken nun zufrieden auf ihre erfolgreichen Abschlüsse zurück.

Gina-Alexa Ahlheim, digitale Kundenberaterin, und Mariana Vieira Peixoto, Kreditsachbearbeiterin, haben die Qualifizierungsreihe zum Sparkassen- und Bankfachwirt, die eine wichtige Grundlage für den Karriereweg darstellt, absolviert.

Der langjährige Leiter des BeratungsCenter Michelstadt, Christian Hallstein, hat sich in 2023 in Richtung Firmenkundenberatung verändert. Für die geänderten Anforderungen und Ansprüche seiner neuen Kundinnen und Kunden, ist er mit dem hervorragenden Abschluss des Fachseminars Firmenkundenberatung bestens gerüstet.

Der Finanzierungsberater Jan Obenauer krönte seine Fortbildungen mit dem Management-Spezialseminar „Unternehmerische Qualifikation“ und darf nun den Titel Sparkassen- und Bankbetriebswirt führen. Mit dem Abschluss hat er sein unternehmerisches Denken und Handeln unter Beweis gestellt.

Auf die hohen Anforderungen als Immobiliengutachterin ist Nannina Seitz mit dem nahezu fehlerfreien Abschluss des „Qualifizierungsprogramms Immobiliengutachterin“ vorbereitet. Sie hat ihr Können, das sie bisher in der Praxis erworben hat, in der Prüfung deutlich zum Ausdruck gebracht.

Mit dem Abschluss des Fachseminars Individualkundenbetreuung haben Julia Drosch, Jule Hofferbert und Pascal Weichel ihr Wissen für eine lebensphasenbezogene Betreuung von Kunden im gehobenen Privatkundensegment mit individuellen finanziellen Lösungen unter Beweis gestellt.

Die Sparkasse Odenwaldkreis ist stolz, motivierte und engagierte Mitarbeitende zu haben und unterstützt diese bei der Erreichung der beruflichen Ziele mit individuellen Entwicklungsplänen. Der hohe Stellenwert von Fortbildungen wird auch am hohen Budget deutlich, dass die Sparkasse jährlich für Fortbildungsmaßnahmen zur Verfügung stellt. Vorstandsvorsitzender Karlheinz Ihrig überreichte mit großer Freude die Zertifikate zu den Fortbildungen in den unterschiedlichen Bereichen.

 

Bildunterschrift (Foto: Matthias Volk, Sparkasse):

Das Bild zeigt, beginnend hintere Reihe links:  Bernd Müller (Vorsitzender Personalrat), Thomas Weichel (Personalleiter), Christian Hallstein, Gina-Alexa Ahlheim, Vorstandsvorsitzender Karlheinz Ihrig, Julia Drosch und Nannina Seitz

Vordere Reihe: Mariana Vieira Peixoto, Pascal Weichel, Jan Obenauer und Jule Hofferbert