Viel Zeit für Familie und Hobbys

Drei verdiente Angestellte scheiden aus dem aktiven Berufsleben bei der Sparkasse Odenwaldkreis aus

Für Irmgard Horlebein und Wolfgang Weber aus Michelstadt und Edith Croissant aus Erbach endet zum 31.08.2017 der aktive Berufsalltag.

Die ersten beruflichen Erfahrungen sammelte Irmgard Horlebein als gelernte Industriekauffrau bei der Metzeler AG in Breuberg, bevor sie im April 1976 bei der Sparkasse Odenwaldkreis eingestellt wurde. Dort sammelte sie in den mehr als 40 zurückliegenden Jahren Erfahrungen in den Bereichen Giroverkehr und Disposition, Kreditsachbearbeitung und als Kassiererin u.a. in den Geschäfts-stellen Beerfelden, Erbach und Höchst. Sie freut sich jetzt darauf, viel Zeit mit der Betreuung ihres Neffen zu verbringen und Ausflugstouren mit einem neuen E-Bike zu starten.

Den Grundstein für sein Berufsleben legte Wolfgang Weber mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank, dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaft an der FH Frankfurt sowie ersten Erfahrungen als Revisor. Weber wurde im Jahr 1979 als Kreditrevisior bei der Sparkasse Odenwaldkreis eingestellt. In dieser Funktion war er bis heute tätig. Er hat viele Pläne für den Ruhestand. Neben zwei Enkeln halten ihn seine ehrenamtlichen Tätigkeiten sowie geplante Reisen auf Trab.

Die Juristin der Sparkasse Odenwaldkreis, Edith Croissant, wechselt ebenfalls in wenigen Tagen in die Ruhephase der Altersteilzeit. Die studierte Rechtswissenschaftlerin fungierte seit November 1984 als Hausjuristin des Odenwälder Kreditinstitutes. Daneben engagierte sie sich lange Jahre aktiv, wie auch ihr Kollege Wolfgang Weber, im Personalrat sowie als Mitarbeitervertreterin im Verwaltungsrat. Sie möchte sich in der nächsten Zeit vermehrt auf Reisen begeben und Sport treiben.

Vorstandsvorsitzender Karlheinz Ihrig und stv. Vorstandsvorsitzender Uwe Klauer ließen es sich nicht nehmen, die Leistungen zu würdigen, die die Angestellten im Laufe ihres Berufslebens für die Sparkasse Odenwaldkreis erbracht haben und ihnen ausreichend zu danken. Den Dankesworten schloss sich Personalratsvorsitzender Daniel Fornoff an und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Bildunterschrift (von links):

Irmgard Horlebein, Wolfgang Weber und Edith Croissant stoßen gemeinsam auf den neuen Lebensabschnitt an.