Sparkassen-Offensiv-Pokal 2015 geht an den TV Fränkisch-Crumbach

Der Offensivpokal winkt seit nunmehr 42 Spielperioden der Ersten Senioren-Fußballmannschaft oder seit der Runde 2008/2009 der Ersten Senioren- oder 1B-Fußballmannschaft, die im Laufe einer Verbandsrunde im Durchschnitt die meisten Tore pro Rundenspiel erzielen konnte. Der diesjährige Gewinner ist die Mannschaft des TV Fränkisch-Crumbach die durch den zweiten Platz in der Kreisliga B in die Kreisliga A aufgestiegen ist. Günter Horn, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Fränkisch-Crumbach und Birgit Sauerwein, Marketingabteilung, nahmen die Pokalüberreichung beim Auftakttraining für die neue Saison vor.

 

IMG_7481

 

Günter Horn lobte bei der Übergabe die Torjägerqualitäten des Teams, dem es gelang, in 30 B-Ligaspielen 130 Tore zu schießen. Mit diesem Ergebnis kam die Mannschaft auf einen Schnitt von 4,33 Tore pro Spiel und konnte die Mannschaft des Türk Beerfelden II, Kreisliga D (85 Tore in 24 Spielen entspricht durchschnittlich 3,54 Tore pro Spiel) übertrumpfen.

 

IMG_7483

IMG_7488

„Die Ausschreibung des Offensiv-Pokals ist fester Bestandteil der Sportförderung der Sparkasse Odenwaldkreis in der Region“, so Sauerwein. Die mit dem Gewinn des Pokals verbundene Geldspende von EUR 500,– übergebe sie gerne, denn schließlich werde in Sportvereinen nicht nur trainiert und Jugend gefördert, sondern auch der soziale Zusammenhalt gestärkt und die Begegnung unterschiedlicher Kulturen ermöglicht. Sportaktivitäten festigen das Gemeinschaftsgefühl und vermitteln jungen Menschen Werte wie Leistungs- und Wettbewerbsorientierung sowie Teamgeist und Fairness. Für die Sparkasse Odenwaldkreis ist die Sportförderung daher ein wichtiger Teil Ihres gesellschaftlichen Engagements in der Region.  Kreisfußballwart Wilhelm Paulus und Ehrenkreisfußballwart Horst Neff gratulierten der Mannschaft zu diesem Preis. Paulus überreichte der Mannschaft einen Fußball.

 

Pressemotiv Fußballpokal

Bild oben: Spieler des TV Fr.-Crumbach, Stefan Hallstein, Marktbereichsleiter Oberzent und Gersprenztal, Johann Gimbel und Thomas Wießmann, Mitglieder des Gemeindevorstandes, Wilhelm Paulus, Kreisfußballwart, Markus Ahlf, Trainer des TV Fr.-Crumbach, Günter Horn, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Fr.-Crumbach, Horst Neff, Ehrenkreisfußballwart, dahinter Andreas Henschke, bester Torschütze mit 36 Toren, mit dem Pokal Maximilian Henschke, Spielführer, und Thomas Henschke, Abteilungsleiter Fußball beim TV Fr.-Crumbach