Neue Nachhaltigkeitsinitiative der Sparkasse Odenwaldkreis

Neue Nachhaltigkeitsinitiative der Sparkasse Odenwaldkreis

 

Sparkasse führt erfolgreich „1. Cleanup-Day“ in Erbach durch.

 

Die Sparkasse Odenwaldkreis hat einen weiteren Schritt in Richtung Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Odenwaldkreis unternommen, indem sie kürzlich den „Cleanup-Day“ zum ersten Mal startete. Diese Aktion ist Teil einer umfassenden Nachhaltigkeitsinitiative in der Region und zeigt das Engagement der Sparkasse für eine sauberere und gesündere Umwelt.

 

Die motivierten Mitarbeiter:innen der Sparkasse haben sich in drei Gruppen aufgeteilt, um an verschiedenen Standorten in Erbach Müll zu sammeln. Eine Gruppe begab sich in den Sportpark Erbach, eine andere machte sich entlang des malerischen Mümling-Ufers nützlich, und die dritte Gruppe konzentrierte sich auf den Treppenweg. In jeder Gruppe wurden zahlreiche Helferinnen und Helfer mobilisiert, um Abfall und Müll zu beseitigen, der an diesen Standorten gefunden wurde. Das „Highlight“ war ein kompletter Fahrradrahmen, der am Mümling-Ufer gefunden wurde.

 

Der „1. Cleanup-Day“ war nicht nur eine Gelegenheit für die Mitarbeiter:innen einen praktischen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, sondern förderte auch das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist im Unternehmen. Alle waren hochmotiviert und stolz darauf, einen positiven Einfluss auf ihre lokale Umwelt zu haben.

 

Nachdem die Gruppen erfolgreich Müll gesammelt hatten, trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Erbacher Lustgarten zu einem gemeinsamen Imbiss. Dieser Moment bot Gelegenheit für Gespräche und den Austausch von Erfahrungen über die gesammelten Abfälle und die Wichtigkeit des Umweltschutzes.

 

In einem Statement betonte Tanja Zulauf, Abteilungsleiterin Vertriebsmanagement, die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der heutigen Zeit. Die Sparkasse sei stolz darauf, nicht nur finanzielle Dienstleistungen anzubieten, sondern auch einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in der Region zu leisten. Der „Cleanup-Day“ sei nur ein Beispiel für das Engagement der Sparkasse Odenwaldkreis für soziale und ökologische Verantwortung.

 

Tanja Zulauf dankte, auch im Namen des Sparkassenvorstandes, allen Teilnehmer:innen sowie der Stadt Erbach, die diese erfolgreiche Aktion möglich gemacht hat. Das Kreditinstitut bekräftigt sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz und plant bereits weitere Initiativen, um die Region sauberer und lebenswerter zu gestalten.