Wissen auffrischen und Neues dazulernen
Sparkasse unterstützt stetige Weiterbildung ihrer Beschäftigten.
Das Wissen, das man sich in der Schul- und Ausbildungszeit aneignen konnte ist eine wichtige Basis. Doch wer beruflich vorankommen und fachlich immer auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte, muss stetig weiter lernen, dabei neue Erfahrungen sammeln, vorhandene Kompetenzen vertiefen und ausbauen. Und dies ein Berufsleben lang.
So ist es der Sparkasse Odenwaldkreis ein Anliegen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Für den stv. Vorstandsvorsitzenden Uwe Klauer war es eine Ehre und Freude zugleich, sieben Beschäftigten des Odenwälder Kreditinstituts aus den unterschiedlichsten Bereichen ihre Abschlussurkunden und Zertifikate zu erfolgreich abgeschlossenen Fortbildungsveranstaltungen zu überreichen.
Larissa Abraham, Marc Flemming, Laura Schaller und Jannis-Noel-Ulrich vertieften und festigten Ihre Kompetenzen im „Fachseminar Privatkundenbetreuung“ für eine lebensphasenbezogene und individuelle Betreuung Ihrer Kunden. Alle vier sind als Kundenberater*innen in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse direkter Ansprechpartner für Ihre Kunden.
Dass erfolgreiche Weiterbildung ein Prozess ist, der durchaus eine gewisse Zeit braucht, wissen Lisa Sattler und Marc Stellwag.
Nachdem Lisa Sattler seit 2016 durch die Teilnahme an aufeinander aufbauenden Fachseminaren im Gewerbe- und Geschäftskundenberatung das erforderliche Fachwissen angesammelt hat, beendete sie die Fortbildungsreihe mit dem Managementseminar und führt nun den Titel Sparkassen- / Bankbetriebswirtin. Seit mehreren Jahren ist sie eine geschätzte Ansprechpartnerin für Ihre Gewerbekunden.
Auch Marc Stellwag absolvierte die Spezialistenaufstiegsweiterbildung mit aufeinander aufbauenden Fachseminaren für Privat- und Individualkundenbetreuung und krönte die Seminarreihe ebenfalls mit dem Managementseminar und hat damit den Titel Sparkassen- / Bankbetriebswirt erworben. Seine Fähigkeiten bringt er als Individualkundenberater im BeratungsCenter Erbach ein.
Verena Knapp studierte berufsbegleitend an der Sparkassenakademie Hessen Thüringen zur Sparkassen-/ Bankbetriebswirtin. Sie ist seit Bestehen des Digitalen BeratungCenter als Beraterin via Telefon-, Chat- und Videoberatung für Ihre Kunden erreichbar.
Neben Vorstand Uwe Klauer gratulierten Marc Monien, der als stv. Personalleiter verantwortlich für die Aus- und Fortbildung im Unternehmen ist, sowie Bernd Müller für den Personalrat.
Bildunterschrift (Foto: Matthias Volk, Sparkasse):
Gemeinsam und mit dem aktuell geforderten Abstand konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihre erfolgreichen Abschlüsse anstoßen.