Weltsparwoche bei der Sparkasse Odenwaldkreis mit attraktiven Angeboten

Weltsparwoche bei der Sparkasse Odenwaldkreis mit attraktiven Angeboten

Neue Möglichkeiten nach der Zinswende

Das Bedürfnis zu sparen bleibt immer topaktuell. Einfach, weil es sich immer lohnt,  für seine ganz persönlichen Wünsche und Träume etwas zur Seite zu legen. Für die Ausbildung der Kinder, für individuelle Rücklagen, den Kauf einer Immobilie oder die eigene persönliche Altersvorsorge, weil die gesetzliche Rente nicht ausreicht.  So sparen laut bundesweitem Vermögensbarometer der Sparkassen über die Hälfte der Menschen in Deutschland einen Teil ihres frei verfügbaren Geldes mit einem festen oder variablen Betrag pro Monat für ihre Altersvorsorge.

„Weltspartag ist bei uns eigentlich jeden Tag“ sagt Christof Popp, der Leiter des Privatkundengeschäftes der Sparkasse Odenwaldkreis. „Viele Kunden haben beispielsweise in der jüngeren Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit ihren Geldanlagen in Wertpapieren gemacht, die unverändert attraktive Chancen auf

Top-Renditen, Kursgewinne und lukrative Dividendenausschüttungen bieten. Aber die Möglichkeiten haben sich darüber hinaus natürlich vor dem Hintergrund der Zinswende 2022/ 2023 deutlich erweitert“. Er empfiehlt deshalb eine persönliche Beratung, um in der Vielfalt interessanter Angebote die jeweils passende individuelle Lösung zu finden, um mehr aus seinem Geld zu machen. Nach Terminvereinbarung montags bis freitags flexibel zwischen 8.00 und 20.00 Uhr.

Dieses Beratungsangebot gilt gerade auch für die jungen Sparer*innen, die die Sparkasse Odenwaldkreis im Rahmen ihrer „Weltsparwochen“ darauf sensibilisieren möchte, dass es einfach wichtig ist, Geld „von klein auf“ richtig und gewinnbringend anzulegen.  Gleich für welchen Zweck: Zum Beispiel Führerschein, Ausbildung, Studium oder Zukunftsvorsorge.

Und was bietet die Sparkasse darüber hinaus anlässlich des Weltspartages 2023?

Für die jüngsten Besucherinnen und Besucher gibt es kleine Geschenke – vom beliebten Kuscheltier in Form eines Eichhörnchens, einem Naturbingo oder einem Kinogutschein. Und es gibt wieder ein Gewinnspiel mit besonderen Preisen.

Für Alle gibt es im Übrigen tolle Sparprodukte mit besonderen Konditionen.

 

Bildunterschrift:
Im Rahmen der Weltsparwochen werden 12 große Eichhörnchen verlost, präsentiert von Jule Hofferberth und Elias Ulrich.