Wege zur erfolgreichen Umsetzung von Vision und Idee
Extrembergsteiger Alexander Huber beschreibt packend die Analogie von Berg und Beruf.
Welche Verbindung hat die Besteigung eines Berges mit dem ausgeführten Beruf oder einem erfolgreichen Leben? Diese spannende Fragestellung löste der prominente Extrembergsteiger Alexander Huber vor dem begeisterten Publikum der vollbesetzten Werner-Borchers-Halle in Erbach auf. „Die Basis erfolgreichen Handelns ist immer eine intelligente Strategie, die mit einer guten Planung kombiniert ist – dies gilt für die herausfordernde Besteigung eines Berges wie auch im Beruf oder im Leben allgemein“, so Alexander Huber. Wie ihm das gemeinsam mit seinem Bruder Thomas am Berg gelungen ist, präsentierte er dem Publikum mit visuell faszinierenden Bildern und Videosequenzen.
Zu der Veranstaltung hatten die Sparkasse Odenwaldkreis und die Industrievereinigung Odenwaldkreis e.V. eingeladen. Der Vorstandsvorsitzende des Odenwälder Kreditinstituts Karlheinz Ihrig und der IVO-Vorsitzende Rudolf Burjanko freuten sich, dass die Veranstaltung nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder gemeinsam umgesetzt werden konnte.
Im Anschluss an den Vortrag stand Alexander Huber noch für eine Frage- und Diskussionsrunde zur Verfügung. Nach dem offiziellen Teil stand er dem Social Media Team der Sparkasse noch für ein kleines exklusives Interview zur Verfügung.
Text + Fotos: Matthias Volk, Sparkasse