Während des Studiums das Ziel immer vor Augen

Während des Studiums das Ziel immer vor Augen

 

Bachelor-Titel bei der Sparkasse Odenwaldkreis.

 

Das duale Ausbildungskonzept vermittelt eine akademische Bildung mit realen Herausforderungen und Wissen. Dementsprechend haben Jamie Lee Ebert und Daniel Kolmer in den zurückliegenden drei Jahren nicht nur die Theorie an der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark zielstrebig und erfolgreich gemeistert, sondern auch wertvolle Praxiserfahrung in der Sparkasse Odenwaldkreis gesammelt. Nun konnten sie ihr duales Studium zum Bachelor of Science (B.Sc.) im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Banking and Finance erfolgreich beenden und ihre Bachelor-Urkunden entgegennehmen.

Der Vorstandsvorsitzende Karlheinz Ihrig würdigte die guten Leistungen und betonte die Bedeutung einer fundierten Ausbildung in der Finanzbrache: „Der Fachkräftemangel ist auch im Bankwesen spürbar. Daher freuen wir uns gerade in diesen Zeiten sehr darüber, dass die frischgebackenen Bachelor die unbefristeten Arbeitsverträge gerne angenommen haben. Es ist ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens und bestätigt unsere Sparkasse als attraktiven Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber.“

Die beiden jungen Beschäftigten werden nun in ihren neuen Aufgabengebieten ihr Wissen vertiefen und stetig erweitern.

Das Team des BeratungsCenters Höchst freut sich über die Unterstützung von Jamie Lee Ebert, die als Individualkundenberaterin für ihre Kundinnen und Kunden rund um Finanzdienstleitungen von 08.00 bis 20.00 Uhr beratend zur Verfügung steht.

Daniel Kolmer spezialisiert sein Fachwissen im Bereich der Kreditsachbearbeitung und wird sich mit der Analyse und Bewertung von Kreditanträgen von gewerblichen Kunden befassen.

 

Bildunterschrift (Foto: Matthias Volk, Sparkasse):

Mit den beiden erfolgreichen Bachelors (vorne) Jamie Lee Ebert und Daniel Kolmer freuten sich auch (v. links) Bernd Müller (Vorsitzender des Personalrates), Marc Monien (Ausbildungsleiter/Stv. Personalleiter) und Karlheinz Ihrig (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Odenwaldkreis).