Trotz Abstand gemeinsam auf den Erfolg anstoßen

Trotz Abstand gemeinsam auf den Erfolg anstoßen

 

Bei einer Feierstunde, die es in dieser Form bei der Sparkasse Odenwaldkreis noch nicht gab, wurden die Absolventen verschiedener Weiterbildungen zu Beginn des neuen Jahres geehrt. Der Vorstandsvorsitzende, Karlheinz Ihrig, hatte erstmalig zu einer digitalen Zeugnisübergabe eingeladen. Gänzlich unbekannt sind Onlinemeetings den 7 jungen Beschäftigten allerdings nicht, denn bereits während der einzelnen Weiterbildungsmaßnahmen wurden technische Möglichkeiten wie z.B. zoom genutzt, um Fachwissen und Praxisbezüge mit ausreichend Abstand zu transportieren.

 

Katharina Hoffmann trägt nun den Titel Bachelor of Arts (B.A.) in Banking and Finance. Für Marc Monien bringt der erfolgreiche Abschluss einer Seminarreihe den Titel Chief Digital Officer mit sich. Für ihre Tätigkeit im FirmenkundenCenter der Sparkasse ist Melanie Getrost mit der Teilnahme am Fachseminar Geschäftskundenberatung bestens gerüstet. Philipp Schneller kann sein dazu gewonnenes Wissen aus dem Fachseminar Individualkundenberatung nun täglich in der Beratung seiner Kunden einsetzen. Drei Mitarbeiterinnen, die als Quereinsteigerinnen eingestellt wurden, qualifizierten sich nun zur Sparkassenkauffrau weiter. Aylin Aktar, Stefanie Fey und Sabine Roch stehen den Kunden damit nun als kompetente Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

 

Der Stimmung tat es keinen Abbruch, dass die Teilnehmer im Einzelbüro oder im Homeoffice saßen. Im Vorfeld erhielt jeder ein kleines Paket, dessen Inhalt dann während des gemeinsamen Öffnens in der Feierstunde auch das Fläschchen Prosecco offenbarte, das zum Anstoßen erforderlich war.

 

Das Foto zeigt den Stv. Personalleiter Marc Monien mit den Teilnehmern der Videokonferenz.