Topleistung im Dienste der Kunden

Großer Erfolg für die Sparkasse Odenwaldkreis. Das Institut wurde bei der 1 VORAUS Tagung und Gala in Berlin bereits zum 3. Mal in Folge ausgezeichnet und gehört damit zu den erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands.

Bühne frei für Gewinner: Zum Höhepunkt des 1 VORAUS-Wettbewerbs kamen Deutschlands beste Sparkassen nach Berlin. Über 300 Vertreter von 75 Instituten tauschten sich dabei zum Thema „Arbeitswelt im Wandel“ aus.

„Nur wer seine Kunden konsequent im Blick behält und mit Angeboten und Services zeigt, dass er ihre Bedürfnisse versteht, hat nachhaltig Erfolg im Vertrieb“, betonte Georg Fahrenschon. Der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes wies darauf hin, dass Kundennähe und individuelle, passgenaue Lösungen der Schlüssel für eine langfristige Kundenbeziehung seien. „Ihre herausragende Arbeit beweist, dass Sparkassen auch unter schwierigen Rahmenbedingungen wie der aktuellen Niedrigzinsphase Herausragendes für ihre Kunden leisten.“

Bei dem Sparkassen-Wettbewerb steht neben wirtschaftlichen Kennzahlen und Markterfolgen vor allem die Kundenzufriedenheit im Fokus, die auch bei der Sparkasse Odenwaldkreis regelmäßig geprüft wird. „Wir möchten uns bei unseren Kundinnen und Kunden im Odenwaldkreis bedanken: Ihr positives Feedback in Umfragen hat unseren Erfolg beim 1 VORAUS-Wettbewerb erst möglich gemacht“, so Karlheinz Ihrig, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Odenwaldkreis.

Auszeichnungen wie diese seien Ansporn für das gesamte Institut. Auch in Zukunft stelle man die enge Kundenbeziehung in den Mittelpunkt. „Das gehört zur DNA der Sparkassen“, so Ihrig. Gerade in bewegten Zeiten stehe die Sparkassen-Finanzgruppe für Stabilität, Vertrauen und Kompetenz vor Ort.

Im Bild von links:

Marc Stellwag (Kundenberater Sparkasse Odenwaldkreis), Marion Zweifel (Geschäftsstellenleiterin Sparkasse Odenwaldkreis), Katja Wesp (Kundenberaterin), Karlheinz Ihrig (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Odenwaldkreis) und Thomas Wagner (Geschäftsführer Sparkassen und Giroverband Hessen-Thüringen) während der feierlichen Auszeichnung.