Sternsinger bringen den Segen in die Sparkasse

Am 05.01.2017 besuchten die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde Erbach die Hauptstelle der Sparkasse Odenwaldkreis. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich wie die heiligen drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar gekleidet. Gemeinsam sammelten sie Geld für soziale Projekte in armen Ländern der Welt. Ein Beispielprojekt ist der Klimaschutz in Kenia. Familien werden dort mit zunehmender Trockenheit konfrontiert. Ihnen und vielen anderen Menschen helfen die Sternsinger.
Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Odenwaldkreis, Uwe Klauer, und Ralph Drosch, Leiter des Private Banking, empfingen die Sternsinger im BeratungsCenter in Erbach. Die Kinder sangen Lieder und schrieben den Segensspruch über die Türen der Sparkassendirektoren.
Uwe Klauer bedankte sich bei den Sternsingern für ihr jährliches Engagement. Anderen Menschen zu helfen und die Welt ein Stück zu verbessern, sind wichtige Aufgaben der Gesellschaft. Daher überreichte er gerne eine Spende der Sparkasse Odenwaldkreis. Anschließend gingen die Sternsinger weiter durch Erbach, um den Segen Gottes zu verbreiten.

Bildunterschrift:
Sparkassendirektor Uwe Klauer (links) und Nicole Kelbert-Gerbig von der Marketingabteilung (hinten Mitte) freuen sich über den Besuch der Sternsinger.
Organisiert wurde dieser von Andreas Mader (hintere Reihe, dritter von links) von der Kirchengemeinde St. Sophia.