Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Spendenaktion der Sparkasse Odenwaldkreis unterstützt Ukraine-Flüchtlinge

Spendenaktion der Sparkasse Odenwaldkreis unterstützt Ukraine-Flüchtlinge

Genau da helfen, wo im Odenwaldkreis Hilfe für Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten der Ukraine dringend benötigt wird. Dies war das Ziel der vom Personalrat der Sparkasse Odenwaldkreis initiierten Spendenaktion. Die Beschäftigten hatten die Möglichkeit, ihre Geldspende einer der drei vom Personalrat vorgeschlagenen Vereinigungen zukommen zu lassen. Ein Anreiz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war die Zusage des Personalrates, die eingehende Spendensumme aus Personalratsmitteln ordentlich aufzurunden. Nachdem sich eine große Spendenbereitschaft abgezeichnet hatte, traf der Vorstand der Sparkasse Odenwaldkreis die Entscheidung, diesen Betrag nochmals zu einer stattlichen Summe aufzustocken. So konnten nun der AWO Kreisverband Odenwald e.V., die Christliche Gemeinde Michelstadt und der Verein Frieden und Gutes für Caransebes e.V. ihre Spenden entgegennehmen.

 

Bildunterschrift (Foto: Matthias Volk, Sparkasse):

Zufriedene Gesichter nach erfolgreicher humanitärer Hilfe (v. links):
Bernd Müller (Vorsitzender des Personalrates der Sparkasse), Andreas Reimer (Christliche Gemeinde Michelstadt), Oliver Hülsermann (Geschäftsführer AWO Kreisverband Odenwald e.V.), Pfarrer Januarius Mäurer (Verein Frieden und Gutes für Caransebes e.V.) und Uwe Klauer (stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse).