Spende für die Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis

Spende für die Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis

 

Die Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis erhielt jetzt eine Spende in Höhe von 3.000 Euro von der Sparkasse Odenwaldkreis.

 

Für den Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Groh sowie den Kreisbrandinspektor Horst Friedrich war der Erhalt der Spende eine schöne, willkommene, Überraschung. Denn vor Kurzem wurde ein Geräteanhänger angeschafft. Dieser kann von allen Jugendfeuerwehren im Odenwaldkreis ausgeliehen werden. Er enthält Geräte, mit welchem junge Feuerwehrmitglieder feuerwehrtechnische Wettbewerbe üben können und somit für den Brandschutz im Odenwaldkreis bestens vorbereitet werden. Das Geld wird für die Ergänzung der Ausstattung des Anhängers verwendet.

 

Bei der Spendenübergabe am Feuerwehrhaus in Erbach zeigte Sparkassendirektor Karlheinz Ihrig, selbst aktiver Feuerwehrmann, seine Wertschätzung gegenüber den ausschließlich im Ehrenamt tätigen Freiwilligen Feuerwehren. Daher sei es ihm ein Anliegen, deren Arbeit zu würdigen und diese zu unterstützen. Er zolle allen Mitstreitern einen hohen Respekt und bedankte sich bei Dominic Groh und Horst Friedrich für das Engagement.

 

Die Spendenmittel dafür kommen aus dem „PS-Los-Sparen“. Kunden der Sparkasse investieren mit dem Kauf der Lose nicht nur in ihr eigenes Glück und die Zukunft, sondern tragen auch zur Förderung sozialer Projekte in der Region Odenwaldkreis bei. Insgesamt werden pro Jahr ca. 60.000 Euro an Vereine, soziale Verbände und Kirchen zur Verfügung gestellt.

 

Bildunterschrift (Bildrecht: Matthias Volk, Sparkasse Odenwaldkreis):

Die Spende ist gut investiertes Geld  – Kreisbrandinspektor Horst Friedrich (links), Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Groh (Mitte) und Sparkassendirektor Karlheinz Ihrig freuen sich sichtlich über den neuen Anhänger der Jugendfeuerwehr.