Sparkassen-BeratungsCenter Erbach unterstützt die „Igelburg Mossautal“
Durch den Tod auf den Straßen, durch Straßenbau und Bauaktivitäten, durch Chemie in den Gärten und in der Flur und nicht zuletzt durch falschen, unsachgemäßen Umgang der „wohlmeinenden“ Tierfreunde mit den Igeln, ist leider eine erschreckende Dezimierung des überaus nützlichen Insektenfressers zu beklagen. Die Mossautaler Einrichtung „Igelburg“ ist ein Verein, der sich ehrenamtlich um die Pflege und Erhaltung des einheimischen und artengeschützten Braunbrustigels kümmert. In jedem Jahr werden in den individuell eingerichteten Stationen bis zu 400 Igel aufgenommen. Darunter auch Waisenkinder sowie kranke oder unterernährte Tiere. Ziel des Vereins ist es, diese Tiere so schnell als möglich wieder in die Natur aus zu wildern.
Im Zuge des regionalen Engagements der Sparkasse Odenwaldkreis unterstützen die verschiedenen Fachabteilungen des Geldinstituts Vereine und gemeinnützige Einrichtungen mit einer Spende. Dem Team des Sparkassen-BeratungsCenter Erbach“ war es ein Anliegen, die Arbeit der Igelburg Mossautal mit einer Spende zu würdigen. Im Rahmen einer kleinen Führung durch die Einrichtung der Igelburg, übergab BeratungsCenter-Leiter Torsten Müller den symbolischen Spendenscheck an Idun Rieden, Leiterin der Igelburg.
Bildunterschrift (v. links):
Bei der Übergabe des Spendenschecks mit dabei: Juliana Jost, Dagmar Lenz, Idun Rieden (Igelburg Mossautal), Torsten Müller (Hauptgeschäftsstellenleiter BeratungsCenter Erbach) und Christiane Ruppert.