Sparkassenmitarbeiter unterstützen die Arbeit des Naturschutzbund im Odenwaldkreis

Der NABU Odenwaldkreis engagiert sich für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen, leistet praktische Naturschutzarbeit und fördert die Artenvielfalt im Odenwald. Grundvoraussetzung für die Bewahrung und Erhaltung von Lebensräumen und Arten ist das Verständnis und die Einsicht in ökologische Zusammenhänge. So geht es dem Verein darum Interesse zu wecken, Bewusstsein zu schaffen und eine breite Öffentlichkeit für die Belange des Naturschutzes zu sensibilisieren.

 

Im Zuge des regionalen Engagements der Sparkasse Odenwaldkreis unterstützen die verschiedenen Fachabteilungen des Geldinstituts Vereine und gemeinnützige Einrichtungen mit einer Spende. Der Abteilung „Marktfolge Kredit“ der Sparkasse Odenwaldkreis war es ein Anliegen, die vielfältige Arbeit des „Naturschutzbund (NABU) Kreisverband Odenwaldkreis e.V.“ mit einer Spende zu würdigen. Im Rahmen eines kleinen Empfangs in der Sparkasse übergab Abteilungsleiter Helmut Fischer den symbolischen Spendenscheck an die Vereinsvorsitzende Martina Limprecht. Das Fördergeld soll für den Ausbau der Wildvogelauffangstation in Michelstadt Verwendung finden.

 

Bildunterschrift (v. links. Foto: Matthias Volk, Sparkasse):

 

Mario Martyniok, Michael Moldan, Helmut Fischer (Abteilungsleiter Marktfolge Kredit), Christoph Fertig (Leiter Kreditsekretariat), Stephan Wähling (Leiter Kreditanalyse), Martina Limprecht (1. Vorsitzende des NABU KV Odw.), Gudrun Seida, Silke Schäfer, Werner Leiß, Alexander Groh, Andrea Fornoff und Cornelia Dörsam bei der Spendenübergabe.