Sparkassenmitarbeiter unterstützen den „Verein für krebskranke Kinder Odenwald e.V.“
Die Krebsdiagnose bei einem Kind ist für die Betroffenen zuerst einmal ein Schock. Es folgt die Phase der Therapie und der psychologischen Betreuung des Kindes. In dieser emotional schwierigen Phase setzt die Unterstützung des „Vereins für krebskranke Kinder Odenwald e.V.“ an. Der Verein berät und unterstützt die betroffenen Familien mit vielfältigen Maßnahmen – bis hin zur Nachsorge oder einer finanziellen Zuwendung im Fall besonderer Bedürftigkeit .
Im Zuge des regionalen Engagements der Sparkasse Odenwaldkreis unterstützen die verschiedenen Fachabteilungen des Geldinstituts Vereine und gemeinnützige Einrichtungen mit einer Spende. Der Abteilung „Marktfolge Kredit“ der Sparkasse Odenwaldkreis war es ein Anliegen, die vielfältige Arbeit des „Vereins für krebskranke Kinder e.V.“ mit einer Spende zu würdigen. Im Rahmen eines kleinen Empfangs in der Sparkasse übergab Abteilungsleiter Helmut Fischer den symbolischen Spendenscheck an den Vereinsvorsitzenden Volker Scheuermann und den Schatzmeister André Lenz.
Bildunterschrift (v. links): Mario Martyniok, Silke Schäfer, Helmut Fischer (Abteilungsleiter Marktfolge Kredit), Daniel Krämer, Volker Scheuermann (Vereinsvorsitzender), Stephan Wähling (Leiter Kreditanalyse), Cornelia Dörsam, Christoph Fertig (Leiter Kreditsekretariat), Gudrun Seida, Alexander Groh, Katharina Ihrig, André Lenz (Schatzmeister des Vereins) und Michael Moldan bei der Spendenübergabe.