Sparkassen-Mitarbeiter spenden an den Erbacher Kindergarten „Sonnenschein“

Der Kindergarten „Sonnenschein“ in Erbach betreut aktuell 65 Kinder im Alter von 2-6 Jahren in drei altersgemischten Gruppen.Pädagogisch gesehen ist der Einrichtung Bewegung und musische Erziehung der Kinder sehr wichtig, da sie für die geistige, seelische und körperliche Entwicklung unabdingbar sind. Deshalb bestehen auch Kontakte zu dem Deutschen Olympischen Komitees, dem Deutschen Sportbund und dem Deutschen Chorverband, von dem die Auszeichnung „Felix – wir singen gern!“ an den Kindergarten verliehen wurde.

 

Die Erzieherinnen verstehen den pädagogischen Erziehungsauftrag familienergänzend und orientieren sich am Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes. Fähigkeiten und Talente sollen gestärkt und gefördert und Defizite durch gezielte Hilfestellungen ausgeglichen werden. Dazu ist uns eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern hilfreich und äußerst wichtig. Durch ein gestärktes Selbstbewusstsein, eigenverantwortliches Handeln und durch Toleranzvermögen werden die Kinder auf das tägliche Leben vorbereiten.

 

Im Zuge des regionalen Engagements der Sparkasse Odenwaldkreis unterstützen die verschiedenen Fachabteilungen des Geldinstituts Vereine und gemeinnützige Einrichtungen mit einer Spende.

 

Den Mitarbeiter/innen des FirmenkundenCenter der Sparkasse Odenwaldkreis war es ein Anliegen, die Arbeit des Kindergarten „Sonnenschein“ mit einer Spende zu würdigen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, übergaben sie den symbolischen Spenden-Scheck in Höhe von 250 EUR an die Kindergartenleiterin Ilona Sumalowitsch. Mit Hilfe der Spende wurde der abgebildete Turnkasten angeschafft. Mit von der Partie war auch der 1. Stadtrat Erwin Gieß (links).