Schutz der Kunden und Mitarbeiter steht an erster Stelle

Schutz der Kunden und Mitarbeiter steht an erster Stelle

 

Sparkasse schließt kleinere Geschäftsstellen bis auf Weiteres.

Aufgrund der aktuell rasanten Entwicklung in der Ausbreitung des Corona-Virus wird die Sparkasse im Interesse der Allgemeinheit sowie zum Schutz der Mitarbeiter aktuell notwendige Maßnahmen ergreifen.

 

Bereits seit dem 16. März ist der BeratungsCenter Erbach in der Martin-Luther-Straße 53-55 bis auf Weiteres geschlossen. Gerade in der stark frequentierten Hauptstelle des Kreditinstituts soll damit ein konkreter Beitrag zur Vermeidung von potentieller Ansteckungsgefahr geleistet werden.

Die Erbacher Sparkassenkunden können den Service in der Geschäftsstelle Werner-von-Siemens-Straße nutzen.

 

Aufgrund der aktuellen Empfehlungen von behördlicher Seite hat sich die Sparkasse Odenwaldkreis dazu entschlossen, ab Mittwoch, 18. März, weitere Geschäftsstellen vorübergehend zu schließen. Betroffen sind die Filialen in Sandbach, Hainstadt, Fränkisch-Crumbach, Brensbach, Lützelbach, Stockheim und Brombachtal. Weiter verfügbar, unter den üblichen Öffnungszeiten, bleiben die Sparkassen-BeratungsCenter (Kopfstellen mit umfassendem Serviceangebot) in Beerfelden, Reichelsheim, Michelstadt, Bad König und Höchst. Die SB-Geräte in allen Geschäftsstellen stehen wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung. Beratungsgespräche, möglichst telefonisch bzw. telefonisch vereinbart, werden von 8.00 bis 20 Uhr angeboten. Besuche der Kunden-Schließfächer können telefonisch unter 06062 50-0 verabredet werden. Grundsätzlich bittet die Sparkasse von einem Filialbesuch abzusehen, falls bei dem Besucher Anzeichen einer Erkältung (Atemnot, Husten, Fieber oder Kopfschmerzen) vorhanden sind bzw. in den letzten 2 Wochen in einem Gebiet waren, in dem sich der Corona-Virus verbreitet hat.

 

Mit dem ServiceCenter, dem OnlineCenter, der Internet-Filiale (www.sparkasse-odenwaldkreis.de) und der Sparkassen-App mit Multibanking bietet die Sparkasse Odenwaldkreis zusätzlich ein umfangreiches Angebot. Damit können die Leistungen der Sparkasse Odenwaldkreis auch ohne die direkte Inanspruchnahme einer Geschäftsstelle genutzt werden. Gleichzeitig sind die vertrauten Berater*innen für alle individuellen Fragen auch telefonisch für Ihre Kunden da.

Das ServiceCenter ist montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr unter Telefon 06062 50-0 erreichbar und bietet umfängliche Finanzdienstleistungen – von der Terminvereinbarung bis hin zum Wertpapierauftrag. Die Mitarbeiter*innen im OnlineCenter beraten die Kunden in der gleichen Zeitspanne bequem per Telefon, Video- oder Textchat. Somit sind die Kunden der Sparkasse Odenwaldkreis auch in dieser schwierigen Zeit gut mit allen Finanzdienstleistungen versorgt.

Außerdem empfiehlt die Sparkasse für tägliche Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card, mit einer Kreditkarte (Debitkarte) oder mittels Smartphone zu nutzen. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 25,00 Euro ohne PIN-Eingabe am Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe des Fingerabdrucks bzw. der Face ID am eigenen Smartphone – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

 

Bargeldservice für Senioren

Für Senioren hat die Sparkasse einen kostenfreien Lieferservice für bis zu 1.000 Euro Bargeld binnen 48 Stunden eingerichtet.

 

Informationen zum Thema „Corona-Krise und was bedeutet das für meine Finanzen“ finden Sie unter: www.sparkasse-odenwaldkreis.de sowie aktuelle und offizielle Informationen zur Corona-Pandemie: www.bundesgesundheitsministerium.de oder www.rki.de (Robert Koch-Institut)