„Schulhof kreativ“ in der Sparkasse Odenwaldkreis
Schülerinnen und Schüler der Stadtschule Michelstadt stellen ihre Bilder aus.
Im BeratungsCenter der Sparkasse in Michelstadt können in diesem Jahr ab sofort Bilder der Schülerinnen und Schüler der Stadtschule bewundert werden. Und in Form von gedruckten Postkarten von den Bürgerinnen und Bürgern gekauft werden. Eine schöne Idee in der Vorweihnachtszeit.
Das Projekt ermöglicht der Michelstädter Grundschule und ihrem Förderverein, die finanziellen Mittel für verschiedene Anschaffungen rund um die Schule zu erwirtschaften. So malen die Kinder Jahr für Jahr mit großem Engagement Bilder mit Michelstädter Motiven, die dann mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Odenwaldkreis als Postkarten gedruckt und in der Vorweihnachtszeit zum Preis von einem Euro pro Karte verkauft werden. Das beliebte Motiv „Michelstädter Rathaus“ wird immer gerne mit Hilfe verschiedener Maltechniken fantasievoll gestaltet. Mal bunt, als Collage, schwarz-weiß oder mit Materialien aus der Natur. Alles war erlaubt.
„Schulhof kreativ“ wird in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal präsentiert. Mit vielfältig, von den Schülerinnen und Schülern gestalteten, Varianten. Der Stadtschule Michelstadt und der Sparkasse Odenwaldkreis ist die Umsetzung wichtig- wenn auch ein wenig anders als in den vergangenen Jahren. Seitens der Schule ist Lehrerin Claudia Miksch für die Organisation zuständig.
Die Postkarten können bis zum 22. Dezember 2022 in der Sparkasse Michelstadt, der Buchhandlung Schindelhauer, in der Stadtschule selbst und am 3. Weihnachtsmarktswochenende (10./11. Dezember) unter dem Rathaus erworben werden.
Bildunterschrift:
Eine Auswahl der bunten Postkarten präsentieren einige junge Künstlerinnen und Künstler, mit der Pädagogin Claudia Miksch (hinten links), Sabine Budde vom Förderverein der Schule (hinten rechts) und Christian Hallstein von der Sparkasse Michelstadt (links).
Foto + Text: Nicole Kelbert-Gerbig, Sparkasse