„Schulhof kreativ“ in der Sparkasse Michelstadt
Schülerinnen und Schüler der Stadtschule Michelstadt stellen ihre Bilder aus.
Im BeratungsCenter der Sparkasse in Michelstadt können in der Vorweihnachtszeit Bilder der Schülerinnen und Schüler der Stadtschule bewundert werden. Die Ausstellung „Schulhof kreativ“ wurde jetzt dort eröffnet. Auch die gedruckten Postkarten können wieder von den Bürgerinnen und Bürgern gekauft werden. Eine tolle Geschenkidee in der Vorweihnachtszeit.
Das Projekt ermöglicht der Michelstädter Grundschule und ihrem Förderverein, die finanziellen Mittel für verschiedene Anschaffungen rund um die Schule zu erwirtschaften. So malen die Kinder Jahr für Jahr mit großem Engagement und Spaß Bilder mit unterschiedlichen Motiven, Favorit ist natürlich das Wahrzeichen der Stadt, das Rathaus. Mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Odenwaldkreis werden Postkarten gedruckt und in der Vorweihnachtszeit zum Preis von einem Euro verkauft. Mal ist das Rathaus bunt, als Collage, schwarz-weiß oder mit Materialien aus der Natur. So konnte sich jeder kreative Geist austoben.
„Schulhof kreativ“ wird in diesem Jahr zum einundzwanzigsten Mal präsentiert. Der Stadtschule Michelstadt und der Sparkasse Odenwaldkreis ist die Umsetzung wichtig. Seitens der Schule ist Lehrerin Claudia Miksch für die Organisation zuständig. „Das Engagement der Sparkasse Odenwaldkreis kommt jedem Kind der Stadtschule zu Gute.“, sagte Claudia Miksch bei der Ausstellungseröffnung.
Die Postkarten können bis zum 22. Dezember 2023 in der Sparkasse Michelstadt, der Buchhandlung Schindelhauer, in der Stadtschule selbst und am 3. Weihnachtsmarktswochenende (16./17. Dezember am Stand unter dem Rathaus) erworben werden.
Bildunterschrift:
Eine Auswahl der bunten Postkarten präsentieren junge Künstlerinnen und Künstler, mit Schulleiterin Christina Trumpfheller, links, Claudia Miksch, rechts, Katherina Seemüller vom Förderverein der Schule, zweite von links, Kai Gebhardt, Leiter BeratungsCenter Sparkasse Michelstadt, dritter von links und Auszubildende Madeleine Volk, zweite von rechts.
Text: Nicole Kelbert-Gerbig, Sparkasse