Qualitätsvorsprung durch Fortbildung

Dass die Sparkasse Odenwaldkreis bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unverändert sowohl auf fachliche Qualifikation, als auch auf soziale Kompetenz setzt, wurde bei der Überreichung der Zertifikate für die verschiedenen Fortbildungsmaßnahmen deutlich. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Uwe Klauer und die Personalratsvorsitzende Astrid Sontheimer bedankten sich in feierlicher Runde bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Seit sie 2014 ihre Ausbildung erfolgreich beendeten, sind Angelina Fornoff (BeratungsCenter Reichelsheim), Florian Grim (BeratungsCenter Bad König) und Melanie Gürges (Geschäftsstelle Steinbach) in der Kundenberatung tätig. Sie alle absolvierten nun erfolgreich den Studiengang zum Sparkassenfachwirt und erhielten das Qualitätssiegel „Sparkassen-Finanzkonzept“. Angelina Fornoff wechselte im Januar 2016 in die Geschäftskundenberatung.

2011 absolvierte Kai Gebhardt das Studium zum Bachelor of Arts (B.A.). Seitdem ist er als Privatkundenberater im BeratungsCenter Höchst tätig. Nun konnte er das Fachseminar Individualkundenbetreuung erfolgreich abschließen.

Heike Schmitz war nach ihrem Ausbildungsende 1998 erst als Kundenberaterin im BeratungsCenter Michelstadt tätig. Damals legte sie die Prüfungen des Studiengangs zum Sparkassenfachwirt sowie zum Betriebswirt ab. 2006 wurde Heike Schmitz Leiterin des BeratungsCenters Michelstadt und wechselte 2008 in die Individualkundenberatung. Seit 2015 ist sie zudem als Trainerin in der Sparkasse Odenwaldkreis tätig und absolvierte nun erfolgreich die Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP).

Die Sparkasse Odenwaldkreis bedankt sich für den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freut sich über die tollen Ergebnisse.

Im Bild (von links): Stv. Vorstandsvorsitzender Uwe Klauer, Heike Schmitz, Kai Gebhardt, Personalratsvorsitzende Astrid Sontheimer, Angelina Fornoff, Stv. Personalleiterin Jasmin Plößer, Melanie Gürges und Florian Grim.