Qualitätsvorsprung durch Fortbildung

Qualitätsvorsprung durch Fortbildung

 

Das neue Jahr startete mit einer Feierstunde für die Absolventen von Weiterbildungen, die erfolgreich Ihre Prüfungen abgelegt haben. Uwe Klauer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender,  sprach seine Glückwünsche und seine Wertschätzung für die Bereitschaft der Weiterbildung an die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Unsere Kundenberater Jennifer Knapp und Eric Klinger absolvierten das Fachseminar Privatkundenbetreuung. Mit dieser mehrwöchigen Weiterbildung konnten Sie ihre fachliche Kompetenz für eine ganzheitliche und maßgeschneiderte Betreuung der Sparkassenkunden vertiefen und festigen. Simon Schaffnit und Lisa Geflitter, die seit Ende Ihre Ausbildung im Jahre 2016 ebenfalls in der Kundenberatung tätig sind, beendeten den Studiengang Sparkassenfachwirt für Kundenberatung und haben damit den Titel „Sparkassenfachwirt“ erworben.

Lisa Pieschel, die seit 2014 als Gewerbe- und Geschäftskundenberaterin tätig ist, spezialisierte sich weiter mit dem „Fachseminar Gewerbekundenbetreuung / Firmenkundenbetreuung / Kreditanalyse-Basis“.

Die Kommunikation in den sozialen Medien hat in den vergangenen Jahren verstärkt an Bedeutung gewonnen. Unser langjähriger Medienreferent Matthias Volk nahm an der Zertifizierung zum „Social Media Manager (dapr)“ teil, um den gewachsenen Ansprüchen voraus zu sein.

Bildunterschrift (Foto: Andrea Voigt, Sparkasse):

(von links) Lisa Pieschel, Simon Schaffnit, Marc Monien (Ausbildungsleiter), Jennifer Knapp, Matthias Volk, Uwe Klauer (Stellv. Vorstandsvorsitzender), Eric Klinger und Bianca Bartmann (Personalrat). (nicht auf dem Foto: Lisa Geflitter)