Endspurt beim Planspiel Börse 2015 der Sparkasse Odenwaldkreis

Über 60 Gruppen aus den weiterführenden Schulen des Odenwaldkreises kämpfen aktuell um den Sieg  bei Europas größtem Börsenplanspiel. Mit großem Engagement sind sie dabei, ihr Wissen in Sachen wirtschaftliche Zusammenhänge und Finanzmärkte zu erweitern.

Das aktuell führende Schülerteam „Team Luchs“ vom Beruflichen Schulzentrum steigerte seinen Depotwert von 50.000 Euro zu Spielbeginn  um 8.152 Euro, gefolgt von „The Män“, ebenfalls Berufliches Schulzentrum und „Sky factory“ von der Schule am Sportpark.

 

Nachhaltigkeit gewinnt. Profit ist eben nicht alles, was zählt. Daher ist die nachhaltige Geldanlage auch dieses Jahr wieder zentrales Thema beim Planspiel Börse. Das Team  „LNL“ vom Beruflichen Schulzentrum  erreicht aktuell  einen Nachhaltigkeitsertrag von 5.322 Euro, gefolgt von „The Män“ (Berufliches Schulzentrum)  und „Die Börsenkartoffeln“ von der Georg-August-Zinn-Schule.

 

Ziellinie in Sicht! Die zehnwöchige Spielzeit endet bereits am 16. Dezember. Es bleibt also noch knapp zwei Wochen spannend, welche Teams am Ende das beste Gespür für die Finanzmärkte entwickelt haben. Es lohnt sich, denn für die drei erstplatzierten Schülerteams in der Depotgesamt- und Nachhaltigkeitsbewertung gibt es bei Sparkasse Odenwaldkreis attraktive Geldpreise zu  gewinnen. Darüber hinaus stellt das Geldinstitut zwei monetäre Schulpreise zur Verfügung.