Neue „ServiceBox“ bietet direkten Draht zur Sparkasse

Neue „ServiceBox“ bietet direkten Draht zur Sparkasse

 

Sparkasse Odenwaldkreis führt innovative Kommunikation in der Geschäftsstelle Werner-von-Siemens-Straße in Erbach ein.

 

Bei der Sparkasse Odenwaldkreis ist einiges in Bewegung. Erst Ende Juni wurde die neue räumliche Lösung des ImmobilienCenter in den Räumen der Geschäftsstelle Werner-von-Siemens-Straße umgesetzt. Die Bündelung der Kompetenzfelder Finanzierung, Immobilien, Bausparen und Versicherungen an einem Ort war ein wichtiger Schritt und kommt bei den Kunden sehr gut an.

Ab Montag, 09. August 2021, gibt es an diesem Ort eine spannende Innovation. Dort finden die Sparkassenkunden*innen neben dem Selbstbedienungsbereich einen separaten Raum – die „ServiceBox“. Was verbirgt sich hinter diesem Namen und der Einrichtung? Die zentrale Telefonnummer der Sparkasse Odenwaldkreis, 06062 50-0, hat schon fast jeder einmal gewählt. Danach hat man freundliche Berater*innen des KundenServiceCenter am Telefon und kann viele Finanzangelegenheiten direkt und unkompliziert organisieren lassen.

Die neue ServiceBox geht sogar noch einen Schritt weiter. Sobald man den separaten, diskreten Raum betritt, wird man automatisch mit einer Mitarbeiterin oder Mitarbeiter aus dem KundenServiceCenter per Video über einen Bildschirm verbunden. Danach kann man von Angesicht zu Angesicht viele Service-Anliegen erledigen lassen. Überweisungen beauftragen, Kontostände erfragen, Online-Banking-Freischaltungen veranlassen und vieles weitere mehr. Die ServiceBox kann an allen Werktagen von 8.00 bis 18.00 Uhr benutzt werden.

Zum leichteren Kennenlernen und Testen kann man die ServiceBox bis zum 20.08.2021 mit Hilfe eines anwesenden Sparkassen-Mitarbeiters*in erkunden und gleichzeitig an einem Gewinnspiel teilnehmen. Der Hauptpreis ist ein attraktives Tablet. Ein Besuch lohnt sich.

Bildunterschrift (Foto: Matthias Volk, Sparkasse):

Die Beraterinnen des KundenServiceCenter freuen sich auf Kundenanfragen über die ServiceBox (von links): Friedlind Hilberth, Ann-Kathrin Konz, Leiterin Alexandra Wölfelschneider (auf dem Monitor), Bettina Schlander und Larissa Palme.