Nachhaltigkeit aktiv gestalten: Sparkasse Odenwaldkreis engagiert sich vor Ort

Nachhaltigkeit aktiv gestalten: Sparkasse Odenwaldkreis engagiert sich vor Ort

 

Die Sparkasse Odenwaldkreis ist eng mit ihrer Region und ihren Kunden verbunden. Langfristige Geschäftsbeziehungen und Nachhaltigkeit sind für uns von großer Bedeutung. Vertrauen und Nähe sind Teil unserer Identität, weshalb sie auch bei zahlreichen Nachhaltigkeitsinitiativen eine wichtige Rolle spielen.

Das Ehrenmal am Schöllenberg, zum Gedenken der Opfer beider Weltkriege errichtet, wurde in den letzten Jahren langsam von Gestrüpp und Unkraut überwuchert und hat sich für eine Rast nicht mehr angeboten. Diese Situation gab der Sparkassenmitarbeiterin Nicole Kelbert-Gerbig einen Impuls und die Abstimmungen mit dem Bauhof der Stadt Erbach wurden gestartet.

Mitarbeiter:innen der Abteilungen Marketing, Vertriebsmanagement und zwei Auszubildenden haben vor kurzem gemeinsam geschrubbt, gehackt, Unkraut beseitigt und mit dem Dampfstrahler für Sauberkeit gesorgt. Das Ehrenmal am Schöllenberg am Waldrand in Erbach erstrahlt nun in neuem Glanz und bietet Wanderern und Naturliebhabern wieder einen wunderschönen Ort zum Verweilen.

„Die Teilnahme an dieser Aktion hat uns großen Spaß gemacht, und das gemeinsame Picknick nach getaner Arbeit war der perfekte Abschluss“, so Tanja Zulauf, Abteilungsleiterin Vertriebsmanagement des Odenwälder Kreditinstituts. „Nun planen wir bereits die nächsten Initiativen und freuen uns darauf, weiterhin aktiv zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.“

 

Bildunterschrift (Foto: Sparkasse):

Hatten viel Spaß bei der Arbeit (v. links): Julian Münch, Torsten Hallstein, Nicole Kelbert-Gerbig, Matthias Volk, Janine Englert und Tanja Zulauf (nicht auf dem Foto sind Selina Polat und Rainer Schwinn).