Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

 

Sieglinde Gieg geht in den Ruhestand.

 

Seit 01.08.1976 gehörte Sieglinde Gieg zum Team im BeratungsCenter der Sparkasse Odenwaldkreis in Michelstadt. Nun geht sie in den verdienten Ruhestand.

 

Die gelernte Bürokauffrau Sieglinde Gieg wurde im Juli 1976 bei der Sparkasse Odenwaldkreis eingestellt. Nach einigen Wochen, in denen sie in der damaligen Giroabteilung Einblick in die Tätigkeiten und Abläufe im Bankgeschäft nehmen konnte, wurde sie in der Hauptgeschäftsstelle in der Bahnhofstraße in Michelstadt eingesetzt. Sie qualifizierte sich im Rahmen einer Weiterbildung der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen zur Sparkassenkauffrau.

 

An ihrer Wirkungsstätte in Michelstadt war Frau Gieg fortan, unterbrochen durch Zeiten, in denen sie sich der Erziehung ihres Sohnes widmete, eine gefragte Anlaufstelle für die Kunden vor Ort. Sie unterstützte bei Kundenbedienung und -beratung am Schalter und assistierte den Beraterinnen und Beratern. Bei großen und kleineren Anliegen wandten sich viele Kunden aber auch Kolleginnen und Kollegen vertrauensvoll an das bekannte Gesicht. Auch wenn sie sich nun auf den Ruhestand freut, ist es verständlich, dass ihr der Abschied dennoch schwer fällt.

 

Trotz der besonderen Situation gelang es dem stv. Vorstandsvorsitzenden Uwe Klauer in angemessenem Rahmen seine Dankesworte an die scheidende Mitarbeiterin zu richten und ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt zu wünschen. Die Personalratsvorsitzende Katharina Hoffmann stellte die zahlreichen Vorzüge heraus, die der Ruhestand für Frau Gieg bereithält und gab ihr viele gute Wünsche mit auf den Weg.

 

Bildunterschrift (Foto: Matthias Volk, Sparkasse):

Stets nah an den Michelstädter Kunden war die Sparkassenmitarbeiterin Sieglinde Gieg, die mit Ablauf des Monats Februar in den wohlverdienten Ruhestand ging.