Mit Dieter Walther geht umfangreiches Fachwissen

eingestellt von M. Volk am 27. Juli 2018

Mit Dieter Walther geht umfangreiches Fachwissen

Langjähriger Sparkassen-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

 

Ein Spezialist auf seinem Fachgebiet in der Organisationsabteilung der Sparkasse Odenwaldkreis war Dieter Walther, der nun nach über 45 Jahren das Kreditinstitut verlässt.

Begonnen hatte Walther 1971 als Auszubildender zum Bankkaufmann. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung war er in den Bereichen Giroabteilung, Datenerfassung und danach mehr als zwanzig Jahre als Leiter des Marktfolgebereiches tätig. Er erwarb während seiner Berufslaufbahn weitreichende Kenntnisse verschiedener Anwendungsprogramme.Dieses Wissen konnte er ab 2008 in neuer Funktion als Administrator für bankfachliche Anwenderprogramme zum Nutzen des Unternehmens einbringen. Für die Kolleginnen und Kollegen stand er bei Fragen zum IT-Benutzerservice stets hilfreich zur Verfügung.

Mit dem Monat Juli beginnt für Dieter Walther ein neuer Lebensabschnitt. Nun ist Zeit, sich Dingen zu widmen, die bisher zu kurz kamen.

Der Vorstandsvorsitzende Karlheinz Ihrig verabschiedete Dieter Walther in den Ruhestand. Er, sowie auch Bianca Bartmann vom Personalrat und Personalleiter Thomas Weichel wünschten ihm alles Gute.

 

Bildunterschrift (von links, Foto: Samantha Watkins, Sparkasse):

Vorstandsvorsitzender Karlheinz Ihrig, Dieter Walther, Stefan Gatzke (Abteilungsleiter Organisation), Bianca Bartmann (Personalrat) und Personalleiter Thomas Weichel.