Mit Blick zurück gut aufgestellt in die Zukunft

Sparkasse Odenwaldkreis ehrt ihre Jubilare

 

Ein wichtiger Termin bei der Sparkasse Odenwaldkreis ist jedes Jahr die Jubiläumsfeier für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im laufenden Jahr ein Jubiläum feiern können. Es ist zur Tradition geworden, alle gemeinsam einzuladen und in großem Rahmen zu ehren.

 

Vorstandsvorsitzender Karlheinz Ihrig dankte den 48 Jubilaren und hob hervor, dass langjährige Unternehmenstreue heute keineswegs selbstverständlich ist. Er stellte heraus, das die Jubilare viele Entwicklungen und Veränderungen mit umgesetzt haben und dazu beigetragen haben, der Sparkasse Odenwaldkreis ein Gesicht zu geben. Besonders freue er sich über die Bereitschaft der MitarbeiterInnen sich ständig weiterzubilden und ihr Fachwissen auf den aktuellen Stand zu bringen. Nur so sei das Kreditinstitut gut aufgestellt für die Zukunft.

 

45 Jahre ununterbrochen und damit seit 1972 bei der Sparkasse Odenwaldkreis beschäftigt sind Günther Neff (Mossautal), Martina Neubauer (Michelstadt) und Almuth Münch (Erbach). Neff mit seiner langjährigen Tätigkeit im BeratungsCenter sowie Neubauer und Münch im BeratungsCenter Erbach sind gesuchte Ansprechpersonen für die Kunden des Unternehmens.

 

Ihr 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst begehen Harald Hammann, Iris Schäfer und Elke Weilacher. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Uwe Klauer feiert neben dem 40-jährigen Dienstjubiläum in diesem Jahr auch seine 10-jährige Zugehörigkeit zur Sparkasse Odenwaldkreis. Zwei Jubiläen kann auch Renate Schüler verzeichnen, die seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst und davon seit 30 Jahren Angestellte der Sparkasse Odenwaldkreis ist.

 

Auf 30 Jahre blicken Jürgen Gölz, Renate Schüler, Sabine Bulling, Andrea Muhn, Marion Kowol, Astrid Sontheimer, Birgit Steffl und Thomas Weichel zurück.

 

Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurden Matthias Volk, Sibylle Brand, Maik Gruber, Judith Berg, Andrea Budel, Oliver Döpke, Petra Schäfer, Martina Töws, Alexandra Wölfelschneider, Christiane Kappes, Simone Netsch und Rainer Schwinn geehrt.

 

Seit 1997 beim Odenwälder Kreditinstitut tätig, und damit seit 20 Jahren dabei, sind Verena Hallstein, Pamela Pauli, Daniela Trumpfheller, Torsten Hallstein und Mark Fuhr.

 

Vom Ausbildungsjahrgang 2007 sind noch 11 ehemalige Auszubildende bei der Sparkasse tätig. Dies sind Yasemin Heidenz, Vanessa Neff, Jasmin Laut, Kevin Schäffler, Thomas Schenk, Philip Schneller, Marc Stellwag, Jana Weber, Marina Werner, Holger Weimar und Sandra Wörner. Erfahrungen bei anderen Banken und Sparkassen bringen Stefanie Deschner, Vanessa Konrad, Silke Schäfer, Susanne Steinbauer und Cornelia Dörsam mit, die ebenfalls im Jahr 2007 bei der Sparkasse eingestellt wurden.

 

Jede/r der Jubilare hat in seinem/ihrem Zuständigkeitsbereich langjährige Berufserfahrung erworben und ist damit eine wertvolle Arbeitskraft für die Sparkasse. Sei es in internen Abteilungen, die den reibungslosen Geschäftsablauf sicherstellen oder als wichtiger Ansprechpartner und Berater für die Kunden des Kreditinstituts.

 

Personalratsvorsitzender Daniel Fornoff wünschte den Jubilaren Glück und Erfolg in der persönlichen wie auch beruflichen Zukunft.

 

Bildunterschrift:

Der Vorstandsvorsitzende Karlheinz Ihrig (rechts im Bild) freut sich mit den Jubilaren.