Mehr Zeit für Familie, Hobbys und Reisen

Drei verdiente Angestellte scheiden aus dem aktiven Berufsleben bei der Sparkasse Odenwaldkreis aus

 

Für Michael Olt (Bad König/Zell) endete der aktive Berufsalltag bereits mit dem Jahreswechsel. Seine Kolleginnen Beate Kredel (Lützelbach) und Elke Porsche (Oberzent) können sich seit diesem Monat über mehr Freizeit freuen.

 

Michael Olt legte den Grundstein für sein Berufsleben mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Odenwaldkreis. Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung vor der IHK Darmstadt im Jahr 1974 war er in verschiedenen internen Abteilungen wie der Wechsel- und Außenhandelsabteilung sowie in der Disposition der Sparkasse bis 1986 tätig. Danach war er bis 2005 Leiter der Geschäftsstelle in Steinbach. Die Leitung der Geschäftsstelle Stockheim hatte er dann bis zu seinem Ausscheiden inne.

 

Ihren beruflichen Einstieg hatte Beate Kredel im Jahr 1976 mit einer Lehre zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Odenwaldkreis. Danach war sie bis 1980 in der Giroabteilung tätig. Nach einer familienbedingten Auszeit war sie ab 1985 als Kundenberaterin in der Sparkasse in Höchst tätig. Danach leitete sie die Geschäftsstellen in Breitenbrunn und Haingrund. Zuletzt war Beate Kredel als Kundenberaterin in Lützelbach eingesetzt.

 

Elke Porsche begann ihre berufliche Laufbahn ebenfalls mit einer Lehre zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Odenwaldkreis im Jahr 1973. Mit familiär bedingten Unterbrechungen war Elke Porsche überwiegend in internen Abteilungen des Kreditinstituts tätig. Sie unterstützte mit ihrer Arbeit die Hauptbuchhaltung, Sparabteilung und schließlich ab 1992 bis heute die Abteilung MarktService.

 

Vorstandsvorsitzender Karlheinz Ihrig und stv. Vorstandsvorsitzender Uwe Klauer ließen es sich nicht nehmen, die Leistungen zu würdigen, die die Angestellten im Laufe ihres Berufslebens für die Sparkasse Odenwaldkreis erbracht haben und ihnen ausreichend zu danken. Den Dankesworten schloss sich Personalratsvorsitzender Daniel Fornoff an und wünschte für die Zukunft alles Gute.

 

 

Bildunterschrift (Foto: Matthias Volk, Sparkasse):
Beate Kredel, Elke Porsche und Michael Olt sagen der Sparkasse „Adieu“.