Laufen für die Gemeinschaft

eingestellt von M. Volk am 11. September 2018

Laufen für die Gemeinschaft

 

Große Resonanz beim Sparkassen-Klassen-Marathon in Michelstadt

 

10 Klassen aus Odenwälder Schulen rannten beim 2. Sparkassen-Klassen-Marathon mit. Es zählte nicht nur das Gewinnen, sondern auch der Team-Geist. Die Schülerinnen und Schüler liefen in einem vorgegebenen Zeitraum so viele Runden wie möglich. Gewertet wurde die Klassenleistung in Form der Anzahl der gelaufenen Runden. Ob schnell oder langsam, jedes Kind in den Klassen war Teil des Marathons und trug somit zum Erfolg bei. Besonders beeindruckend war die Teilnahme einer Schülerin, die im Rollstuhl sitzt. Sie wurde abwechselnd von ihren Mitschülern geschoben.

 

Veranstalter dieser Aktion, die zum zweiten Mal in Michelstadts Altstadt stattfand, ist die die Firma Eventpower aus Darmstadt um Jonathan Rohr, der selbst aus Michelstadt kommt.

 

Die Sparkasse Odenwaldkreis freute sich als Namensgeber über die tolle Resonanz. Neben dem Geldinstitut unterstützten die Stadt Michelstadt und weitere Firmen aus der Region die Veranstaltung mit Sach- und Geldleistungen.

 

Foto : Christine Baumann