Kooperation der Jubiläumswege der Sparkassenstiftung wird fortgeführt

Aus Anlass des 15-jährigen Jubiläums der Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis hat die Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis bereits 2011 die Patenschaft für sechs Wanderwege übernommen. In Zusammenarbeit mit dem Odenwaldklub erhalten diese Wege die Zertifizierung „Wanderbarer Odenwald“, was Ausdruck der Qualität ist.

Diese Zusammenarbeit wird nun fortgeführt. Über die erneute Zertifizierung freuen sich Alexander Mohr (Vorsitzender des Odenwaldklubs), Heike Zink (Geschäftsführerin Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis) und Kornelia Horn (Geschäftsführerin Odenwald Tourismus GmbH) (v.l.).

Bereits im vergangenen Jahr hat die Stiftung der Sparkasse die Kosten der neuen Zielbeschilderung der Sparkassen-Wanderwege übernommen. Wanderer erhalten hierdurch eine zusätzliche Orientierungsmöglichkeit . Sie erkennen, wie weit es bis zum nächsten Ziel ist und ob es dort Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten oder Anschluss an Bus und Bahn gibt. Das Projekt der einheitlichen Zielbeschilderung für die gesamte Region wurde durch die Odenwald Tourismus GmbH koordiniert.

Der Odenwaldklub, die Odenwald Tourismus GmbH und die Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis laden alle Wanderer und Interessierte ein, die Jubiläumswege zu erleben. Hierzu gibt es eine Broschüre mit Beschreibung dieser sechs Wege und weiterer acht Wege, die in allen Sparkassen-Geschäftsstellen kostenlos erhältlich ist. Wir wünschen eine schöne Herbst-Wandersaison 2017.