Keine Zeit … für Stillstand bei der Sparkasse Odenwaldkreis
Die Banken- und Finanzwelt ist im ständigen Wandel und auch vor unseren Mitarbeitern machen Digitalisierung, Regulatorik und steigende Qualitätsansprüche keinen Halt.
Um auch in Zukunft für die Menschen und für die Region als zuverlässiger und innovativer Finanzpartner zu agieren, investieren wir seit vielen Jahren in die persönliche und fachliche Kompetenz unserer Kollegen.
Vorstandsvorsitzender Karlheinz Ihrig würdigte den Willen, den Aufwand und die hervorragenden Prüfungsergebnisse aller Absolventen im Rahmen einer Feierstunde.
Zur Vertiefung und Ergänzung ihrer individuellen Handlungskompetenz , absolvierten Marcel Heckmann, Lisa Hotz, Christina Niederle, Laura Schaller und Jannis Ulrich, den Studiengang: „Sparkassenfachwirt für Kundenberatung“ der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen. Dieser Studiengang gilt als Grundlage für das spätere Fachseminar „Privatkundenbetreuung“, welches Christian Eisenhauer über einen Zeitraum von vier Monaten mit besonderem Erfolg absolviert hat.
Sein unternehmerisches Denken und Handeln, stellte Oliver Körber im Rahmen des „Management-Spezialseminares“ unter Beweis. Er bestand die mündliche und schriftliche Prüfung zum Sparkassen -/ und Bankbetriebswirt mit besonderem Erfolg.
Als gestandener Berater des Private Banking beendete Anton Mares das Fachseminar: „Financial Consultant“ um auch in Zukunft den Geschäfts -/ und Firmenkunden der Sparkasse Odenwaldkreis eine kompetente und ganzheitliche Kundenbetreuung zu garantieren.
Janine Englert datete, vor der IHK, im schnelllebigen Wandel der sozialen Medien ihre Prüfung zur zertifizierten „Social Media Managerin“ up.
Bildunterschrift (von links, Foto: Matthias Volk, Sparkasse):
Christina Niederle, Lisa Hotz, Janine Englert, Christian Eisenhauer, Marcel Heckmann, Marc Monien (stellv. Personalleiter), Oliver Körber, Laura Schaller, Anton Mares, Eva Emig (Personalrat) und der Vorstandsvorsitzende Karlheinz Ihrig.