„Initiative Kreatives Schreiben“ punktet bei den Odenwälder Schülern

31 Schulen im Odenwaldkreis beteiligten sich am
8. Schreibwettbewerb der Sparkassen-Stiftung „Initiative
Kreatives Schreiben“

 

Die Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis hat zum achten Mal die Schülerinnen und Schüler des Odenwaldkreises aufgerufen, sich an der Initiative Kreatives Schreiben zu beteiligen. 31 Schulen des Odenwaldes haben mitgemacht. Das gestellte Thema „Du und ich“ kam so gut an, dass es zum wiederholten Mal zu einer Rekordbeteiligung kam. Prämiert wurden Insgesamt 92 Texte. Die Auswahl traf eine unabhängige Jury, bestehend aus Vertretern der Schulen, Schülervertretern und Bürgermeister Harald Buschmann. Bei der Abschlussveranstaltung in der Schule am Treppenweg erhielten die Jungautoren viel Lob von den politischen Mandatsträgern der Kommunen und 450 weiteren Gästen. Alle Texte sind in einem Sammelbuch erhältlich, welches eigens für die Initiative Kreatives Schreiben erstellt wurde. Die Gewinner des Wettbewerbes erhielten je ein Freiexemplar des Buches sowie einen Gutschein der regionalen Buchhändler.

Das Bild zeigt prämierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 – 2 bei der Prämierungsfeier in der Schule am Treppenweg, gemeinsam mit Sparkassendirektor Karlheinz Ihrig (hinten links) und Erbachs Bürgermeister Harald Buschmann.