Individuelle Förderung – Erfolgreiche Qualifizierung: Sparkasse Odenwaldkreis ehrt erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen

Mit der Übergabe verschiedener Weiterbildungszeugnisse ehrte die Sparkasse Odenwaldkreis engagierte Mitarbeitende für ihre erfolgreichen Fortbildungen.
„Lebenslanges Lernen ist ein zentraler Erfolgsfaktor – für jede und jeden persönlich, aber auch für unsere Sparkasse als modernes und leistungsstarkes Finanzinstitut“, betonte Karlheinz Ihrig in seiner Ansprache. Ob im klassischen Bankgeschäft, in der digitalen Beratung oder der spezialisierten Firmenkundenbetreuung – gut ausgebildete Mitarbeitende sind die Basis für den nachhaltigen Erfolg.
Die junge Firmenkundenberaterin Diana Weiss hat erfolgreich den Masterabschluss im Bereich „Business Consulting & Digital Management“ erworben und kann nun Ihr Know-How in der Beratung Ihrer Firmenkunden einbringen. Isabell Katic, Individualkundenberaterin im BeratungsCenter Reichelsheim hat die Fortbildung zur Bankfachwirtin abgeschlossen und vertieft Ihre Expertise in der ganzheitlichen Kundenbetreuung. Die Qualifizierung für „Sparkassenkaufleute“ haben Yllza Aliji, Mirjam Block, Mareike Dietz und Jan Knippel, als Quereinsteigende, erfolgreich gemeistert. Mit dem Fachseminar Gewerbe- / Firmenkundenbetreuung haben Sabine Holz und Björn Beilstein Ihre Kompetenz in der Gewerbekundenberatung vertieft und erweitert.
Vorstandsvorsitzender Karlheinz Ihrig überreichte die Abschlussurkunden und gratulierte herzlich. Der Reihe der Gratulanten schloss sich auch Personalleiter Thomas Weichel sowie Personalratsvorsitzender Bernd Müller an.
Bildunterschrift (v. links, Foto: Matthias Volk, Sparkasse):
Thomas Weichel (Personalleiter), Karlheinz Ihrig (Vorstandsvorsitzender), Marc Monien (Ausbildungsleiter, stv. Personalleiter), Björn Beilstein, Jan Knippel, Diana Weiss, Isabell Katic, Bernd Müller (Vorsitzender Personalrat), Yilza Aliji und Mirjam Block (es fehlt: Sabine Holz)