Günter Horn verabschiedet

Langjähriger Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Fränkisch-Crumbach geht in Ruhestand

Vor wenigen Tagen wurde in einer Feierstunde Günter Horn, Sparkassen-Geschäfts-stellenleiter in Fränkisch-Crumbach, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zu dem Einladungskreis zählten neben Sparkassen-Kolleginnen und Kollegen auch Bürgermeister Eric Engels, Vertreter des Wirtschafts- und Verkehrsvereins sowie Kunden. Und gerade die Kunden standen in den 46 Berufsjahren, davon über 36 Jahre als Geschäftsstellenleiter in Fränkisch-Crumbach, für Günter Horn im Mittelpunkt seines Handelns. Sein Ziel war es, die Fachkompetenz und langjährige Berufserfahrung zum Wohl des Kunden einzusetzen und eine langfristige Bindung, auf gegenseitigem Vertrauen basierend, aufzubauen. Über seine Sparkassen-Tätigkeit hinaus war und ist Horn in Fränkisch-Crumbach in vielfacher Weise verwurzelt und engagiert. Durch seine langjährige Mitgliedschaft im Vorstand des Wirtschafts- und Verkehrsverein konnte er Impulse für eine positive Gemeindeentwicklung setzen. Auch das weit über die Odenwälder Grenzen bekannte und beliebte „Muschelfest“ wurde von ihm mitinitiiert. Die Nachfolge von Günter Horn als Geschäftsstellenleiter ist mit Claus Schaffnit, der auch die Sparkasse in Brensbach leitet, personell geregelt. Unterstützt wird Schaffnit von Andrea Muhn, die den Fränkisch-Crumbacher Kunden seit vielen Jahren gut bekannt ist, und dem bewährten Geschäftsstellen-Team mit Ingo Schaffnit und Nanina Gerbig. Sparkassendirektor Karlheinz Ihrig und der Personalratsvorsitzende Daniel Fornoff wünschten Günter Horn alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Sie betonten, dass Horn der Gemeinde über seine Verwurzelung im Vereinsleben auch in Zukunft weiter aktiv erhalten bleibt.

Im Bild (von links):
Vorstandsvorsitzender Karlheinz Ihrig, Petra und Günter Horn, Personalratsvorsitzender Daniel Fornoff und der stellv. Vorstandsvorsitzende Uwe Klauer während der Feierstunde.