Ganz anders als üblich

Ganz anders als üblich

 

Mitarbeiterjubiläen der Sparkasse Odenwaldkreis in Corona-Zeiten.

Wenn im Jahr 42 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein Jubiläum begehen können, weil sie ein oder mehrere Jahrzehnte bei der Sparkasse Odenwaldkreis beschäftigt sind, ist das eigentlich ein Anlass, gemeinsam zu feiern. In diesem Jahr konnte die Ehrung coronabedingt nicht in gewohnter Weise in großem Rahmen stattfinden. Vorstandsvorsitzender Karlheinz Ihrig und stv. Vorstandsvorsitzender Uwe Klauer verstanden es dennoch, den Jubilarinnen und Jubilaren einzeln und der derzeitigen Situation angepasst, würdigende Worte und Dank zukommen zu lassen.

 

In 40 Jahren im Öffentlichen Dienst haben sich Ralf Brandl, Helmut Fischer, Roland Flick, Klaus Grenz, Günter Hanst, Bernd Münch, Edith Rippert und Harald Schnellbacher mit ihrem Wirken im Odenwälder Kreditinstitut verdient gemacht. Dieses klassische Dienstjubiläum ist ein bemerkenswerter Meilenstein in der beruflichen Laufbahn und genießt hohe Anerkennung. Die Jubilare sind nicht nur bei Vorstand und Kollegen gefragte und hoch geschätzte Fachleute, sondern insbesondere für die Kunden der Sparkasse vertrauensvolle und kompetente Ansprechpartner.

 

Das Vierteljahrhundert im Öffentlichen Dienst haben Elke Berger, Nicole Feliz Sorribas, Daniel Fornoff, Katja Fuchs, Melahat Karaman, Heike Schmitz, Steffen Ulrich, und Stephan Wähling erreicht. Ihnen gratulierte der Vorstand zu 25 Jahren, in denen sie zu erfahrenen, in ihrem Tätigkeitsgebiet versierten Mitarbeitern wurden.

 

Neben den klassischen, tarifvertraglich vorgesehenen Dienstjubiläen erfahren auch die Beschäftigten Anerkennung, die 10, 20,30 oder 45 Jahre bei der Sparkasse angestellt sind.

 

Mittlerweile 45 Jahre ununterbrochen dabei sind Beate Old und Diana Schäfer.

 

Auf 30 Jahre Sparkasse blicken Ute Faust, Stefan Gatzke, Michaela Hartmann, Verena Kahles, Paula Mössler, Michaela Müller, Ralf Müller, Ralf Prietzel, Anja Schnellbächer, Anja Uhrig, Karin Vierheller, Carmen Wolf und Silvia Wolf zurück.

 

Die Jubilare Christine Buxmann, Marcel Carnier, Dagmar Hallstein, Silke Hübner, Steffen Ulrich und Katja Wesp und gehören seit 20 Jahren zum Team der Sparkasse.

 

Auch wenn neben den anderen Jubilaren ein Jahrzehnt wie eine kurze Zeitspanne wirkt, so werden auch die 10-jährigen Jubiläen, die Tanja Daniel, Tabea Gast, Sandra Haas, Eric Klinger, Lisa Sattler und Sandra Siefert begehen können, anerkennend beglückwünscht.

 

Der Sparkassenvorstand ist stolz auf die Treue der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Sparkasse. Gerade im Bankberuf ist eine langjährige Unternehmenszugehörigkeit unerlässlich, um den Kunden Sicherheit, Fachkompetenz und Verlässlichkeit bieten zu können. Das hohe Vertrauen, dass die Berater gegenüber den Kunden genießen, hat sich gerade in der Zeit des coronabedingten Lockdowns bewährt. Auch wenn persönliche Begegnungen für eine gewisse Zeit nicht stattfinden konnten, wurde über Medien wie Telefon, Email oder Videoberatung mit dem vertrauten Ansprechpartner der Kontakt aufrechterhalten. Viele Kundenverbindungen gehen aus den zurückliegenden Monaten sogar gestärkt hervor. Trotz stattfindenden Strukturwandels in der Bankenlandschaft setzt die Sparkasse Odenwaldkreis weiterhin auf die Nähe zu ihren Unternehmens- und Privatkunden in ihrem Geschäftsgebiet. Die hohen Marktanteile und Kundenzufriedenheitswerte belegen, dass die Kunden dies sehr zu schätzen wissen.

 

Bildunterschrift (Foto: Matthias Volk, Sparkasse):

Stellvertretend für alle Jubilare wurden die Klassiker unter den Jubilaren, die 40 Jahre im Öffentlichen Dienst begehen können, zu einer gemeinsamen Fotoaufnahme eingeladen.

v.l. Günter Hanst, Roland Flick, Bernd Münch, Klaus Grenz mit dem stellv. Vorstandsvorsitzenden Uwe Klauer (oben links) und dem Vorstandsvorsitzenden Karlheinz Ihrig.