„Freude am Spiel mit Farben“
Ausstellung von Beate Grix im BeratungsCenter der Sparkassenhauptstelle in Erbach
Beate Grix, geboren 1935 in Stuttgart, kam mit ihrem Mann Herbert G. Grix 1958 in den Odenwald nach Erbach. Nach dem Eintritt ins Rentenalter und inspiriert durch die Bilder Ihrer Cousine entdeckte Beate Grix ihre Liebe zur Malerei und beschäftigte sich zunächst ausschließlich mit der Aquarell-Technik. „Das Spiel mit den Farben, die Freude an Farbverläufen, durch welche oft unvorhergesehene Effekte entstehen, haben mich von Anfang an fasziniert“, sagt sie.
Die gebürtige Schwäbin belegte immer wieder Kurse bei namhaften Mal-Lehrern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darunter Roland Haas, Wolfgang Baxrainer und Hans Heibl, bis sie schließlich auf die Malerin Ingrid Buchthal traf. Bei ihr lernte sie am meisten über die Nass-in-nass-Technik im Aquarell, die den Bildern eine besondere Transparenz verleiht.
Die neuesten, meist großflächigeren Werke von Beate Grix entstanden im vergangenen Jahr in Acryl.
Unter dem Motto „Freude am Spiel mit Farben“ zeigt Frau Grix ihre Bilder ab Montag, 3.4.2017, in der Sparkassenhauptstelle Erbach. Torsten Müller, Leiter des BeratungsCenter der Sparkasse Erbach begrüßte die Künstlerin. Die Förderung von Kunst und Kultur ist der Sparkassen Odenwaldkreis ein großes Anliegen, so Müller. Daher gibt auch die Sparkasse Odenwaldkreis seit vielen Jahren Künstlern aus der Region die Gelegenheit, sich und Ihre Werke in den regionalen Geschäftsstellen der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Die Ausstellung kann bis zum 27. April während der Öffnungszeiten des BeratungsCenter Erbach, Martin-Luther-Str. 53/55, besichtigt werden.
Öffnungszeiten: Montag- bis Freitagvormittag 8:30 – 12:30 Uhr
Montag- und Freitagnachmittag 14:00 – 16:00 Uhr
Dienstag- und Donnerstagnachmittag 14:00 – 18:00 Uhr
Mittwochnachmittag geschlossen
Bildunterschrift von links nach rechts:
Beate Grix, Erbach, Torsten Müller, Leiter des BeratungsCenter der Sparkassenhauptstelle in Erbach