Fortbildung als Wegbereiter zum Erfolg
Fachliche versierte Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital einer zukunftsorientierten Sparkasse und die Basis für zufriedene Kunden. In diesem Sinne freute sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse OdenwaldkreisUwe Klauer, den erfolgreichen Absolventen verschiedener Fortbildungsmaßnahmen die Zertifikate überreichen zu können. Er bedankte sich für das Engagement und das große Interesse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Weiterbildung und wünschte ihnen, dass sie das Gelernte erfolgreich im ihrem Arbeitsbereich einsetzen können. Gerade weil Routinetätigkeiten zunehmend technisiert werden, steigen die Anforderungen an die Mitarbeiter, die für die verbleibenden Aufgaben zunehmend höhere Ansprüche an die Qualifikation erfüllen müssen.
Sabrina Steiger, die seit Beendigung ihrer Ausbildung im Jahr 2016 im Kreditmarktfolgebereich für Privatkunden tätig ist, nahm am „Fachseminar für Kreditsachbearbeitung“ teil.
Die Fortbildung zum „Zertifizierten Immobiliengutachter“ absolvierte André Lenz, der als Leiter für den Bereich Sicherheitenmanagement der Sparkasse Odenwaldkreis verantwortlich ist.
Die beiden Individualkundenberater Marc Stellwag (BeratungsCenter Erbach) und Sandra Haas (BeratungsCenter Bad König) übernahmen zu Jahresbeginn ihre neuen Funktionen und schlossen nun das „Fachseminar Privatkundenbetreuung“ ab.
Als stellvertretender Leiter des Private Banking ist Bernd Münch bereits seit vielen Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden. Er bildete sich zum „Financial Consultant“ weiter, um damit sein umfangreiches Fachwissen weiter zu vertiefen.
Bildunterschrift (v. links):
Stellv. Vorstandsvorsitzender Uwe Klauer mit Marc Monien (Ausbildungsleiter), Sabrina Steiger, Marc Stellwag, Bianca Bartmann (Personalrat), Bernd Münch (Leiter Private Banking), Sandra Haas und André Lenz (Leiter Sicherheitenmanagement).