Ferienspiele in der Kreisstadt

Ferienspiele in der Kreisstadt

Sparkasse Odenwaldkreis unterstützt Erbacher Kinder in der Sportwoche

Da das für die Sommerferien ursprünglich geplante Ferienspielprogramm aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen in die Herbstferien verschoben werden musste, haben die städtischen Jugendpfleger Benjamin Reimer und Eva Maurer, vom Odenwälder Verein für Bildungs- und Kulturarbeit e.V. („Lernstubb“), gemeinsam mit den Grundschulen und Erbacher Vereinen ein vielfältiges Spiel-, Spaß- und Sportprogramm organisiert. Die Lernstubb hat im vorigen Jahr die Trägerschaft für die städtische Jugendsozialarbeit übernommen und wurde von der Stadt Erbach beauftragt, unter anderem ein solches Angebot zu entwickeln.

Über zwei Wochen hinweg wurde für die Kinder ein buntes Programm erstellt, gestaltet in der ersten Woche von der Grundschule am Treppenweg. In der zweiten Woche standen Sport und Bewegung im Mittelpunkt, mit Fußball, Fitnessboxen, Sport mit Hund, Badminton und Tennis.

Die Sparkasse Odenwaldkreis unterstützt seit vielen Jahren sowohl die Jugendaktivitäten der Stadt Erbach als auch die Lernstubb bei ihrer wertvollen Arbeit. So auch in diesem Jahr mit einer Spende für die Erbacher Ferienspiele.

Und dass das ein Volltreffer war, davon überzeugte sich die Sparkasse bei einem Vor Ort Termin selbst: Mit einem Besuch beim Erbacher Tennisclub TC Blau-Rot Erbach. Dessen Vorsitzender Ulrich Schwöbel leitete das Schnuppertraining der teilnehmenden Kinder selbst. Dabei kam der Spaß, trotz einiger Regentropfen, nicht zu kurz. Davon konnten sich die Vertreter*innen des Geldinstituts und der Stadt Erbach bei einem Kurzbesuch überzeugen.

 

Bildunterschrift:
Ausdauer gehört beim Tennisspielen dazu. Ulrich Schwöbel vom Tennisclub Blau-Rot Erbach (links) gestaltete den Vereinstag für die Erbacher Kinder abwechslungsreich und mit viel Tempo. Das gefiel neben den Kindern Gunter Krämer und Nicole Kelbert-Gerbig von der Sparkasse Odenwaldkreis (zweiter von links hinten und Mitte), Benjamin Reimer von der Lernstubb (zweiter von rechts) und Sabine Krämer-Eis, Abteilungsleiterin der Abteilung Stadtleben, Stadt Erbach, rechts.