Erfolgreiche Fortbildung unter wechselnden Bedingungen

Erfolgreiche Fortbildung unter wechselnden Bedingungen

 

In einer digitalen Feierstunde gratulierte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Odenwaldkreis, Karlheinz Ihrig, den erfolgreichen Absolventen zu den hervorragenden Leistungen. Auch im zweiten Jahr der Pandemie war eine große Flexibilität von den Teilnehmern gefordert. So mussten sich die Teilnehmer bei ihren Seminar-Modulen auf kurzfristige Änderungen hin zu digitalen Plattformen einstellen. Die guten Prüfungsergebnisse zeigen jedoch, dass die Lerninhalte unabhängig vom Medium der Wissensübertragung erfolgreich vermittelt wurden. Zudem zeugt es vom Engagement und der Lernbereitschaft der Prüflinge. Sparkassendirektor Ihrig dankte hierfür.

Gleich drei BeraterInnen beendeten die Qualifizierungsreihe zum „Sparkassen- und Bankfachwirt“. Neben der Vermittlung von Fachwissen liegt der Schwerpunkt der Fortbildungsreihe im Transfer in das individuelle Kundengespräch. Lena Heckmann setzt ihr Wissen als Beraterin im digitalen KundenBeratungsCenter ein. Gia Vinh Hoang steht als Ansprechpartner im BeratungsCenter Erbach für seine Kunden gerne zur Verfügung. Christof Ulrich nimmt die Anliegen der Kunden via Telefon im KundenServiceCenter entgegen und setzt diese unmittelbar um.

Das neu erworbene Wissen aus dem Fachseminar Individualkundenberatung können Simon Schaffnit im BeratungsCenter Reichelsheim und Christian Eisenhauer im BeratungsCenter Michelstadt in der ganzheitlichen, individuellen Beratung ihrer Kundinnen und Kunden einsetzen.

Für seine Tätigkeit im ImmobilienCenter der Sparkasse Odenwaldkreis ist Jan Obenauer mit der Teilnahme an den Fachseminaren Privatkundenbetreuung und Immobilienberatung bestens gerüstet.