Ein bekanntes Gesicht weniger in Reichelsheim

Ein bekanntes Gesicht weniger in Reichelsheim

 

Sparkassenmitarbeiter Günter Neff geht in den Ruhestand.

 

Seit 01.10.1984 gehörte Günther Neff zum Team des Sparkassen-Beratungs-Centers Reichelsheim. Nun geht er in den Ruhestand.

 

Nach Beendigung der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Odenwaldkreis war der Mossauer zuerst sieben Jahre lang in der Geschäftsstelle Fränkisch-Crumbach eingesetzt, bevor er im Herbst 1984 nach Reichelsheim versetzt wurde. Er betreute dort die Hauptkasse und noch bis zum Jahrtausendwechsel war es kein ungewöhnliches Bild, wenn Kundschaft, den Auszahlschein in Händen, in einer langen Warteschlange anstand, um sich Bargeld bei Herrn Neff auszahlen zu lassen. Es ist kaum zu ermessen, für welchen Gesamtbetrag in Münz- und Papiergeld er dabei in den zurückliegenden 3 ½ Jahrzehnten verantwortlich war. Zudem war er vertretungsweise mit der Fahrbaren Geschäftsstelle des Kreditinstituts an den Haltepunkten im ganzen Odenwaldkreis unterwegs, was ihm stets eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag in der Geschäftsstelle Reichelsheim brachte.

 

Den Kolleginnen und Kollegen sowie den Kundinnen und Kunden wird ab September ein bekanntes Gesicht in Reichelsheim fehlen. Verstand Neff es doch, mit dem ihm ganz eigenen Witz seinem Gegenüber stets ein Lachen zu entlocken.

 

Der stv. Vorstandsvorsitzende Uwe Klauer verabschiedete Günther Neff im kleinen Kreis in den Ruhestand. Er sowie auch Personalratsvorsitzende Katharina Hoffmann und Personalleiter Thomas Weichel wünschten ihm alles Gute –  insbesondere Gesundheit.

 

Bildunterschrift (Foto: Matthias Volk, Sparkasse):

Die Feierstunde war vom Humor Günter Neff´s geprägt (v. links): Thomas Weichel (Personalleiter), Sparkassendirektor Uwe Klauer, Steffen Ulrich (Leiter BeratungsCenter Reichelsheim), Günter Neff, Katharina Hoffmann (Leiterin Personalrat) und Christof Popp (Leiter Privatkunden).