Durch erfolgreiche Fortbildung eine Stufe höher auf der Karriereleiter

Als Investition in die Zukunft setzt die Sparkasse Odenwaldkreis unverändert auf die fachliche Qualifikation und soziale Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Vorstandsvorsitzende Karlheinz Ihrig, der Personalratsvorsitzende Daniel Fornoff und die stellvertretende Personalleiterin Jasmin Laut überreichten in feierlicher Runde die Zertifikate der verschiedenen Fortbildungsmaßnahmen.

Gratuliert wurde Achim Steinert zu seinem Abschluss des Management Studiums als „Diplomierter Bankbetriebswirt“ an der Frankfurt School of Finance and Management. Früher als Kundenberater in Reichelsheim tätig, arbeitet er seit 2011 als Gewerbekundenberater mit unseren Kunden zusammen.

Philip Schneller absolvierte das Fachseminar Privatkundenbetreuung und ist inzwischen als Privatkundenberater und stellvertretender Geschäftsstellenleiter im BeratungsCenter Bad König eingesetzt.

Weiterhin erhielt Patrick Schäfer mit Abschluss des Managementseminars „Unternehmerische Qualifikation“ sein Zertifikat und trägt nun den Titel „Sparkassen- / Bankbetriebswirt“. Er ist seit 2014 im Wertpapierfachbereich tätig.

Als Organisatorin beendete Jana Weber den Entwicklungsgang „Organisation“, mit welchem sie sich noch weiter in ihrem Aufgabengebiet spezialisierte.

Seit 2014 als Sachbearbeiter im Controlling tätig, qualifizierte sich Kevin Schäffler über die Industrie- und Handelskammer zum „Geprüften Betriebswirt (IHK)“.

Tabea Kunkelmann war früher als Kundenberaterin im BeratungsCenter Beerfelden eingesetzt und arbeitet seit April 2016 in der Kreditsachbearbeitung. Sie absolvierte das Fachseminar Kreditsachbearbeitung.

Ebenfalls erhielt Daniel Krämer sein Zertifikat zum Abschluss des Fachseminars Risikosteuerung. Als Prüfer in der Internen Revision hat er sich damit detailliertes Spezialwissen in seinem Prüfgebiet aufgebaut.

Die Sparkasse Odenwaldkreis bedankt sich für den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freut sich über die tollen Ergebnisse.

 

Im Bild (von links): Sparkassendirektor Karlheinz Ihrig, Tabea Kunkelmann, Daniel Krämer, Kevin Schäffler, Philip Schneller, Patrick Schäfer, Achim Steinert, Personalratsvorsitzender Daniel Fornoff und die Stellv. Personalleiterin Jasmin Laut.