Das Team des Sparkassen-ServiceCenter spendet an den DLRG Michelstadt-Erbach

Die Schwerpunkte der DLRG Ortsgruppe Michelstadt-Erbach liegen sowohl in der Schwimm- als auch in der Rettungsschwimmausbildung. Es werden regelmäßig Ausbildungen im Rettungsschwimmen und in der Wiederbelebung durchgeführt. Die Abnahme von Rettungsschwimmabzeichen durch ehrenamtliche Lehrscheininhaber gehört ebenso wie der Wasserrettungsdienst am Marbachstausee durch OG Mitglieder zum sehr aktiven Vereinsleben. Die Ortsgruppe Michelstadt-Erbach bietet nicht nur die Rettungsschwimmausbildung an, sondern auch noch weitere Ausbildungsmöglichkeiten wie z.B. das Schnorchel- und Gerätetauchen, sowie Funk- und Erste Hilfe Lehrgänge. Des Weiteren können nach Bestehen des Rettungsschwimmscheines Silber, die Rettungsschwimmer mit ihren erworbenen Kenntnissen auch praktisch eingesetzt werden, z.B. in Bädern Wachdienst leisten oder am Zentralen Wasserrettungsdienst an den Küsten teilnehmen. Damit eine gute Ausbildung gewährleistet ist, wurden im Laufe der Jahre einige Ausbildungsgeräte angeschafft.

Im Zuge des regionalen Engagements der Sparkasse Odenwaldkreis unterstützen die verschiedenen Fachabteilungen des Geldinstituts Vereine und gemeinnützige Einrichtungen mit einer Spende.

Dem Team des ServiceCenter der Sparkasse Odenwaldkreis war es ein Anliegen, die Arbeit der DLRG Ortsgruppe Erbach-Michelstadt mit einer Spende zu würdigen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, übergab der Leiter Reinhold Bahro, zusammen mit seinem Team, den symbolischen Spenden-Scheck in Höhe von 250 EUR an den technischen Leiter Jürgen Sluka. Mit Hilfe der Spende wird ein dringend benötigtes Digitalfunkgerät für den Wachdienst angeschafft.