Beruf hautnah – Boys‘ und Girls‘ Day bei der Sparkasse Odenwaldkreis

Auch in diesem Jahr nahm die Sparkasse Odenwaldkreis wieder am bundesweiten Boys‘ und Girls‘ Day teil. Jasmin Laut (stv. Personalleiterin) begrüßte 24 interessierte junge Menschen aus der Region. Die Auszubildenden Michelle Fornoff und
Carolin Schön führten durch den verlängerten Vormittag, informierten über das Berufsbild „Bankkaufmann / Bankkauffrau“ und stellten die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Sparkasse Odenwaldkreis vor. Neben einer Tresorführung wurden auch Übungen zum Verhalten und der Wirkung auf andere Menschen gemacht. Anschließend konnten die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen der Sparkasse werfen, indem sie die unterschiedlichen Abteilungen bei der Sparkassen-Rallye erkundeten. Als Erinnerung an den Tag wurde ein Abschlussfoto gemacht. Ein gelungener Tag, den die Sparkasse Odenwaldkreis interessierten Schülerinnen und Schülern gerne auch im nächsten Jahr wieder anbietet.