Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ausbildung bei der Sparkasse Odenwaldkreis

eingestellt von J. Englert am 18. Oktober 2018

Ausbildung bei der Sparkasse Odenwaldkreis

Mariana Vieira Peixoto, Auszubildende im 1. Lehrjahr, berichtet warum sie sich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Odenwaldkreis entschieden hat, über ihre ersten Eindrücke und Erfahrungen im Hause der Sparkasse sowie ihre Ziele für die Ausbildungsbildungszeit.

Wie kam es dazu, dass ich mich für den Beruf der Bankkauffrau bei der Sparkasse Odenwaldkreis entschieden habe?

Ich durfte erste Sparkassenluft im Rahmen eines Girlsday sammeln. Die dort gemachten Erfahrungen haben dazu geführt, dass ich mein Schulpraktikum bei der Sparkasse absolviert habe. Bereits zum Ende des Praktikums wusste ich, dass ich diesen Beruf erlernen möchte und bewarb  mich für den Ausbildungsstart 2018.

Kurz darauf erhielt ich eine Einladung zum Einstellungstest. Im Anschluss durchlief ich ein sogenanntes Assesment Center, bei dem verschiedene Aufgaben zu erfüllen waren. Über das darauffolgende Vorstellungsgespräch freute ich mich sehr. Noch vor dem Wochenende erhielt ich den „erlösenden“ Anruf, dass ich die Ausbildung bei der Sparkasse beginnen kann.

 

Die ersten Tage bei der Sparkasse

Die Einführungstage waren für mich sehr spannend und interessant. Das Kennenlernen unter uns Azubis und auch mit ersten Kollegen haben mir sehr viel Spaß gemacht. Mein erster „richtiger“ Arbeitstag begann nach den Einführungstagen im BeratungsCenter Höchst. Dort habe ich mich direkt wohlgefühlt, sodass die Kollegen mir den Start einfach gemacht haben. Ich habe viele Aufgaben erklärt bekommen und kann diese inzwischen selbstständig erledigen.

Die ersten Wochen sind wie im Flug vergangen.

 

Meine Ziele

Weiterhin sehr viel Spaß an der Arbeit und dem Lernen zu haben, viele weitere Erfahrungen zu sammeln und so ein Mitglied im Team der Sparkasse Odenwaldkreis zu sein.