Auch im Schadensfall gut vorbereitet!

Die Sparkasse berät ihre Kunden individuell und ganzheitlich. Auch unsere Auszubildenden werden von der Pike auf in allen Bereichen geschult.
Am Freitag, dem 10.07.2015, war im innerbetrieblichen Unterricht das Thema Versicherungen an der Reihe. Die Azubis hatten einen ganzen Vormittag die Möglichkeit, sich unter fachmännischer Begleitung von SparkassenVersicherungs-Mitarbeiterin Petra Horn, mit dem breiten Produktspektrum der „SparkassenVersicherung“ vertraut zu machen. Am Nachmittag wurde dann das erlangte Wissen direkt angewendet und die Azubis konnten selbst aktiv werden. Unter Betreuung von Kundenberaterin Heike Schmitz wurden offene Fragen geklärt, praktische Umsetzungen geübt und auch einige Kundengespräche simuliert.

Das Fazit: Ein spannender Tag, an dem die Azubis Einblick in die Welt der Versicherungen nehmen konnten, um in Zukunft auf alle Kundenanfragen gut vorbereitet zu sein. Denn auch die Azubis sind in jedem Fall als Ansprechpartner für unsere Kunden da.