Abschied von der Sparkasse – Abschied vom Odenwald

Abschied von der Sparkasse – Abschied vom Odenwald

 

Langjähriger Mitarbeiter Volkmar Behrens geht in den Ruhestand.

 

Zum 01.01.1996 tauschte der gebürtige Niedersachse Volkmar Behrens seine Tätigkeit bei der Sparkasse Hameln für eine neue berufliche Herausforderung bei der Sparkasse Odenwaldkreis ein. Er war als Marktbereichsleiter der Unterzent in der Geschäftsstelle Höchst tätig und lebte sich beruflich, sowie privat, schnell an seiner neuen Wirkungsstätte und im Odenwald ein. 2007 übernahm er die Aufgabe als Berater im Bereich Private Banking, wo über die Jahre enge, vertrauensvolle Kundenbindungen wuchsen und er ein fachlich versierter und sehr geschätzter Ansprechpartner war.

 

Dass er seine Heimat nie ganz aus dem Herzen verlor zeigt sich nun in seiner Entscheidung, gemeinsam mit seiner Ehefrau Silvia, mit Beginn seines Ruhestandes den Odenwald Richtung Münster/Westfalen zu verlassen und damit deutlich kürzere Wege zu Freunden und Angehörigen zu haben.

 

Dies bedauern neben dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Uwe Klauer und dem Abteilungsleiter Private Banking Matthias Willenbücher auch viele Kolleginnen und Kollegen. Dennoch wünschen sie Volkmar Behrens nur das Beste für den neuen Lebensabschnitt und überreichten ihm „eine Kiste Odenwald“ als kleines Andenken. In geselliger Runde, die Raum für zahlreiche Anekdoten bot und in der Wehmut gar nicht aufkommen konnte, wurde er nun verabschiedet. Wenn Ende Mai der Umzug ansteht, hat Volkmar Behrens sicher viele schöne Erinnerungen und die besten Zukunftswünsche aller Mitarbeitenden der Sparkasse Odenwaldkreis mit im Gepäck.

 

 

Bildunterschrift (Foto: Matthias Volk, Sparkasse):

Der Vertriebsvorstand Uwe Klauer (links) dankte Volkmar Behrens, zusammen mit der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Bianca Bartmann, für die langjährige Betriebszugehörigkeit zur Sparkasse Odenwaldkreis.