Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Abschied im Doppelpack

Abschied im Doppelpack

 

Mit Ende des Monats Juli tauschen zwei in der Unterzent gleichermaßen bekannte wie beliebte Mitarbeiterinnen den aktiven Berufsalltag in der Sparkasse Odenwaldkreis gegen das gemütlichere Ruhestandsdasein aus.

 

Beate Old und Astrid Ulrich wurden vom Vorstandsvorsitzenden Karlheinz Ihrig und ihren engsten Kolleginnen und Kollegen in kleiner Runde in den Räumen der Geschäftsstelle Sandbach verabschiedet. Ihrig sprach den beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Dank und Anerkennung aus und wünschte ihnen alles Gute für die vor ihnen liegende Zeit ohne berufliche Verpflichtungen.

 

Beate Old war nach ihrer Ausbildung seit 1977 als Serviceberaterin in den Geschäftsstellen Sandbach, Höchst und Hainstadt eingesetzt, unterbrochen von acht Jahren in der Hauptstelle in Erbach. Neben der freundlichen und serviceorientierten Bedienung und Beratung der Kunden am Schalter war sie an ihren Einsatzorten jeweils auch für die Kassenführung verantwortlich.

 

Die Leidenschaft für Kassenposten und Bargelddisposition verbindet sie mit ihrer Kollegin Astrid Ulrich, die 1981 erfolgreich ihre Ausbildung bei der Sparkasse beendete. Sie hatte ebenfalls ihren Tätigkeitsschwerpunkt in der Unterzent, nämlich in den Sparkassengeschäftsstellen Höchst und Lützelbach. Astrid Ulrich wird mit ihrem herzlichen und freundlichen Wesen den Kundinnen und Kunden vor Ort, für deren Anliegen sie immer ein offenes Ohr hatte, sicher fehlen.

 

Genauso spüren die „zurückbleibenden“ Kolleginnen und Kollegen schon etwas Wehmut beim Gedanken daran, die beiden jeweils über 40 Jahre bei der Sparkasse tätigen Damen nun verabschieden zu müssen. Mit einer großen selbstgebackenen Torte drückten sie ihren Dank an die Scheidenden aus. Neben dem Wunsch nach viel Gesundheit gaben sie ihnen mit auf den Weg: „Schaut doch hin und wieder mal bei uns rein!“

 

Bildunterschrift:

Beate Old und Astrid Ulrich freuten sich über die leckere Torte in Sparkassen-Optik.